IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support
IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support

IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support

Krefeld Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support und behebe technische Störungen.
  • Arbeitgeber: Aareon, führender Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, internationales Team und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft der Immobilienbranche und arbeite an nachhaltigen Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse in Windows/Linux-Systemen.
  • Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit Fokus auf Teamarbeit und persönlichem Wachstum.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Aareon ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für die europäische Immobilienbranche. Mit unserer Software digitalisieren und vernetzen wir die Branche und unterstützen unsere Kunden dabei, Prozesse zu optimieren und nachhaltiger zu handeln. Unsere Lösungen adressieren die großen Herausforderungen unserer Zeit: Klimawandel, Wohnraummangel und Fachkräftemangel. Wir schätzen ein Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt und Flexibilität geschätzt werden, Zusammenarbeit in Partnerschaft und gegenseitige Unterstützung im Team selbstverständlich sind und Lernen als Chance wahrgenommen wird. Werde Teil unseres internationalen Teams! Werde Teil von #OneAareon! Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support (remote & telefonisch)
  • Installation, Konfiguration und Wartung unserer Software in Cloud- und Kundenumgebungen
  • Durchführung von Software-Updates sowie Analyse und Behebung technischer Störungen
  • Einrichtung und Administration von Windows- / Linux-Server- und Client-Systemen
  • Betreuung und Administration von MSSQL-Datenbanken
  • Dokumentation der Vorgänge sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung & Support-Team

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in Windows- / Linux-Server- und Client-Betriebssystemen
  • Gute allgemeine Netzwerkkenntnisse (TCP / IP, Routing, DNS)
  • Microsoft-Office-Kenntnisse im 365 Umfeld
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten
  • Grundkenntnisse im Umgang mit KI-Prompts
  • Grundkenntnisse zu Microsoft Hyper-V, VM-Ware und VirtualBox
  • Lust, sich neuen Herausforderungen und Systemen zu stellen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support Arbeitgeber: Aareon Deutschland GmbH

Aareon ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit einem starken Fokus auf Vielfalt und Flexibilität fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und bietet zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Teil eines internationalen Teams haben Sie die Möglichkeit, an bedeutenden Herausforderungen der Branche zu arbeiten und aktiv zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft beizutragen.
A

Kontaktperson:

Aareon Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT-Support Specialist interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur von Aareon.

Tipp Nummer 2

Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern von Aareon auf LinkedIn oder besuche relevante Veranstaltungen. Oft können persönliche Kontakte den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im 1st- und 2nd-Level-Support arbeiten wirst, solltest du deine Kenntnisse in Windows- und Linux-Systemen auffrischen. Mach dich mit häufigen Problemen vertraut, die Kunden haben könnten.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet. Zeig uns, dass du Teil von #OneAareon werden möchtest!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support

1st Level Support
2nd Level Support
Installation von Software
Konfiguration von Software
Wartung von Software
Analyse technischer Störungen
Behebung technischer Störungen
Einrichtung von Windows-Server-Systemen
Einrichtung von Linux-Server-Systemen
Administration von MSSQL-Datenbanken
Dokumentation von Vorgängen
Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing, DNS)
Microsoft Office 365 Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen
Kommunikationsstärke

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die wir bei Aareon suchen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aareon Deutschland GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über Aareon und ihre Werte, insbesondere über Diversität, Flexibilität und Teamarbeit. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, in einem unterstützenden Umfeld zu arbeiten.

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Windows- und Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien wie TCP/IP und DNS auffrischst. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten oder sogar praktische Probleme zu lösen.

Kundenorientierung betonen

Da der Job viel Kundenkontakt beinhaltet, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeigen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenprobleme gelöst hast.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im 1st- und 2nd-Level-Support oder nach der Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam.

IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support
Aareon Deutschland GmbH
Standort: Krefeld
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
  • IT-Support Specialist (m / w / d) 1st & 2nd Level Support

    Krefeld
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • A

    Aareon Deutschland GmbH

    200-500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>