Wir sind ein renommiertes Unternehmen, das auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen ist, die Teil unseres Teams werden möchten. Da wir innovative Produkte in der Rehabilitations- und Transportbranche produzieren, steht der Leitgedanke \“Menschen zu helfen\“ für uns an erster Stelle. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben:
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Durchführung des Mahnwesens und Abwicklung des Zahlungsverkehrs für Kunden und Lieferanten
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (USt-VA), Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Verwaltung von Ausfuhrnachweisen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Berichtswesen an die Geschäftsführung und den Konzern
- Allgemeine Abstimmarbeiten und Betreuung der Anlagebuchhaltung
- Ansprechpartnerin für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Banken
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
- Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware
- Erfahrung mit MS Dynamics von Vorteil
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten dir zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistung und Altersvorsorge, Team-Veranstaltungen und exklusive Rabatte bei verschiedenen Anbietern. Mehr Informationen findest du auf unserer Webseite:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AAT Alber Antriebstechnik GmbH HR Team