Make our story come to life.
Wir entwickeln innovative, nachhaltige Haushaltsgeräte, die den Alltag erleichtern und angenehmer machen. So verbessern wir das Leben – für uns und unsere Umwelt. Wir wollen eine treibende Kraft für genussvolles und gleichzeitig ressourcenschonendes Leben sein. Electrolux – Shape Living for the Better.
Bei uns arbeiten tolle Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und vielfältiger Herkunft – nicht nur, weil wir glauben, dass das zeitgemäß ist, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen stärker und innovativer macht. Wenn Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie ein, Ihren ganz persönlichen Platz in unserer globalen Gemeinschaft zu finden. Erfahren Sie mehr über unsere Kultur auf @lifeatelectrolux und career.electroluxgroup.com.
Als E-Commerce TO & Campaign Specialist (m/w/d) (ETOCS) bist du innerhalb der CA Central übergreifend für unsere Produktbereiche SDA, Wellbeing, MDA – für unsere Vertriebsschienen des Electrical Retail und des Kitchen Retail – zuständig. ETOCS arbeitet an Themengebieten wie dem Content-Management, dem Review-Management, dem Kampagnen-Management und dem Paid Advertising gemeinsam mit unseren Handelspartnern. Dies geschieht immer mit dem Ziel den Durchverkauf unserer Produkte zu erhöhen.
Aufgaben:
Nachfolgende Aufgaben werden innerhalb des ETOCS-Teams aufgeteilt und müssen somit nicht alle von allen ETOCS erledigt werden, sondern sind vielmehr als Aufgabenpool des Teams zu sehen.
Content Management:
-
Strategische Planung und Vorbereitung bezüglich Produktneuheiten in enger Abstimmung mit dem Marketing
-
Pflege der Tools, über die wir Premium Content an unsere Key Account Handelspartner ausspielen
-
Keyword- und Searchword-Analyse
Review Management:
-
Review-Syndizierung über den Anbieter BazaarVoice auf unsere Händlerwebseiten
-
Strategische Review-Planung und -Generierung
Kampagnen Management:
-
Ansprechpartner für definierte Key Accounts zur Planung, Verhandlung und Durchführung von Marketingkampagnen auf den Plattformen unserer Handelspartner
Datenanalyse:
-
Nutzung des Auswertungstools OLR und Ableitung von geeigneten Maßnahmen
-
Nutzung weiterer zur Verfügung stehenden Tools wie zum Beispiel Vendor Central (Amazon), Sellics, Helium 10, etc.
-
Aufbau, Optimierung und regelmäßige Kommunikation einer Auswertungs-Übersicht für unsere Bereichs-KPI
Erfahrung und Qualifikation:
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung
-
Erfahrung im E-Commerce, Online-Marketing oder einem vergleichbaren Bereich
-
Sicherer Umgang mit Analyse-Tools
-
Starke Kommunikationsfähigkeit
-
Entschlossenes und überzeugendes Auftreten
-
Eigenverantwortliche & strukturierte Arbeitsweise
-
Teamfähigkeit, hohe digitale Affinität
-
Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
-
Attraktiver Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten \“TOP EMPLOYER 2024\“ mit tariflicher Vergütung (angelehnt an IG Metall- und Elektroindustrie) und einer attraktiven Leistungszulage.
-
Ein hervorragendes Betriebsklima und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern.
-
Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur.
-
Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten.
-
Mitarbeiterkonditionen auf Haushaltsgeräte von Electrolux.
-
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten rund um das Thema „Gesundheit“.
Angesichts des schnelllebigen Wandels und den Erwartungen an uns als Arbeitgeber verlassen wir uns mehr denn je auf unsere Mitarbeiter*innen. Unser Ziel ist es „Employer of Choice“ zu sein, das Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten und in dem sie wachsen wollen. Deswegen arbeiten wir ständig daran, für unsere Mitarbeiter*innen eine Umgebung zu schaffen, in der sie ihr ganzes Potenzial entfalten können.
Mehr Informationen unter:
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Ab Electrolux HR Team