Auf einen Blick
- Aufgaben: Löse Supportanfragen und bearbeite Tickets im Second-Level-Support für unser Produkt SMART ADMIN.
- Arbeitgeber: Smart InsurTech AG ist eine Tochtergesellschaft von Hypoport SE, die die Versicherungswelt digitalisiert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, flexible Urlaubsplanung und die Möglichkeit zu Workations in der EU.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines agilen Teams, das echte Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Affinität und analytisches Denken sind wichtig; Erfahrung im Versicherungswesen ist ein Plus.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein Umfeld ohne Micro-Management und mit Raum für Selbstorganisation.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Wir suchen dich als 2nd Level Kundensupport (w/m/d).
Mobiles Arbeiten: Du wirst mit deinem Team standortübergreifend remote arbeiten. Dabei hast du die Möglichkeit, auch einen unserer Standorte (Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach oder Primstal) zu nutzen.
Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?
- Du bist Problemlöser: in für Supportanfragen unserer Kund: innen für unser Maklerverwaltungsprogramm Produkt SMART ADMIN (FinanzOffice).
- Du bewertest, bearbeitest und löst Tickets im Second-Level-Support.
- Du bereitest Anfragen für die Kolleg: innen aus der Entwicklung auf, erfasst Beschreibungen für Fehlerbehebungen und kundenspezifische Anpassungen der Systeme und kümmerst dich um Abnahme und Rückmeldungen zu bereits gelösten Fällen.
- Je nach Anfrage nimmst du Kontakt zu unseren Kund: innen oder unserem Entwickler-Team via Ticketsystem, E-Mail oder Telefon auf.
- Du nimmst grundlegende kundenspezifische Konfigurationen selbst vor und nimmst darüberhinausgehende kleinere technische Anforderungen auf.
Was erwarten wir von dir?
- IT-Affinität: Du hast Interesse und Lust, dich in unsere Software und Systeme hineinzudenken.
- Erfahrung: Idealerweise hast du Kenntnisse aus dem Versicherungswesen (kein Muss) und in den Bereichen IT und Software gesammelt, ob in deiner Ausbildung/Studium oder auch aus privatem Interesse.
- Analyse: Du gehst gerne auf Fehlersuche und arbeitest analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
- Kundenorientierung: Du bist serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kund: innen.
- Teamplay: Die Koordination mit anderen Schnittstellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß.
Was dich bei uns erwartet?
- Freiraum: Raum zum Gestalten und Wirken.
- Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.
- Cross-Functional: Consulter: innen, Developer: innen, Product Owner: innen und unsere weiteren Tochterunternehmen arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.
- Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg: innen.
- Agile: Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit.
- Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Remotework, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option, deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
- Weiterentwicklung: Du kannst dich innerhalb deiner Rolle weiterentwickeln, aber auch darüber hinaus neue Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens nutzen.
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SAP Junior Backend Developer – ABAP m|w|d Arbeitgeber: abat
Kontaktperson:
abat HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SAP Junior Backend Developer – ABAP m|w|d
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit unserem Produkt SMART ADMIN vertraut. Verstehe die häufigsten Supportanfragen und überlege dir, wie du diese effizient lösen könntest. Das zeigt dein Interesse und deine IT-Affinität.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen Mitarbeitern von Smart InsurTech AG in Kontakt zu treten. Frage nach ihren Erfahrungen und Tipps für den Bewerbungsprozess, um einen persönlichen Einblick zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf Fehlersuche und Problemlösung beziehen. Zeige, dass du analytisch denkst und bereit bist, Herausforderungen im 2nd Level Support anzugehen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über agile Arbeitsmethoden und bereite Beispiele vor, wie du in einem Team gearbeitet hast. Das wird dir helfen, die Teamplay-Kultur bei uns zu verstehen und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SAP Junior Backend Developer – ABAP m|w|d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Smart InsurTech AG und ihre Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du zu ihrer Unternehmenskultur passt.
Betone deine IT-Affinität: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, wie du dich mit Software und IT-Systemen auseinandergesetzt hast. Zeige Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Problemlösungsansätze.
Kundenorientierung darstellen: Erkläre in deiner Bewerbung, wie du in der Vergangenheit kundenorientiert gearbeitet hast. Nenne konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
Teamarbeit betonen: Beschreibe in deinem Anschreiben, wie du in Teams gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast. Zeige, dass du Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei abat vorbereitest
✨Verstehe die Technologie
Mach dich mit der SMART INSUR Technologieplattform vertraut. Zeige im Interview, dass du ein grundlegendes Verständnis für die Software und Systeme hast, die du unterstützen wirst.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und analytische Denkweise demonstrieren. Das hilft, deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
✨Kundenorientierung betonen
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Kundenkontakt zu sprechen. Betone, wie wichtig dir eine serviceorientierte Kommunikation ist und wie du in der Vergangenheit auf Kundenanfragen reagiert hast.
✨Teamarbeit hervorheben
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern zu sprechen. Zeige, dass du gerne im Team arbeitest und die Koordination mit verschiedenen Schnittstellen schätzt.