Servicetechniker (m/w/d) – Human System Interface
Servicetechniker (m/w/d) – Human System Interface

Servicetechniker (m/w/d) – Human System Interface

Minden Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
ABB

Engineering Manager – Service Technician

Bei ABB unterstützen wir Industrien dabei, effizienter und nachhaltiger zu werden. Fortschritt ist bei uns keine Option, sondern selbstverständlich – für Sie, Ihr Team und die Welt. Als globaler Marktführer bieten wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um diesen Wandel voranzutreiben. Der Weg dorthin ist nicht immer einfach – denn echtes Wachstum erfordert Mut. Aber bei ABB gehen Sie ihn nicht allein. Run what runs the world.

Arbeitszeitmodell

Hybrid

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung bei der Umsetzung von Serviceverträgen sowie bei der Wartung von Systemen und Anlagen im Umfeld kritischer Infrastrukturen.
  • Administration von Windows‑Servern und -Clients, Netzwerken, Backup‑Lösungen und Gruppenrichtlinien sowie kompetente Ansprechperson für technische Fragestellungen – remote wie auch vor Ort für nationale und internationale Kund*innen.
  • Koordination, Abstimmung und Definition von Arbeitsprozessen sowie deren Umsetzung direkt beim Kunden vor Ort.
  • Erstellung von Berichten, Protokollen und technischer Dokumentation, einschließlich der Pflege und Erweiterung von Systemübersichten, Funktions‑, Verdrahtungs- und Schaltplänen.
  • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit durch hervorragenden Service über alle Projektphasen hinweg.

Qualifikationen

  • Idealerweise 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik.
  • Hohe Reisebereitschaft von ca. 50 %, davon rund 70 % innerhalb Deutschlands.
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, IT‑Sicherheit, Virtualisierung (VMware), Active Directory, WSUS und Acronis. Erste Erfahrungen mit ABB 800xA und ABB Melody sind von Vorteil.
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft‑Betriebssysteme sowie der Microsoft‑Office‑Anwendungen.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Klare Fokussierung auf Arbeitssicherheit und starkes Engagement für die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien.
  • Teamorientierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Eigenmotivation und Neugierde, sich kontinuierlich über neue Technologien zu informieren.

Benefits

  • Employee Assistance Program
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Employee Share Acquisition Plan

Inklusion: Bitte beachten Sie: Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellte bevorzugt.

ABB AG

+49 (0) 621 381 3500

Seien Sie Teil von etwas Größerem. Hier wird Fortschritt vorangetrieben, Teams ergreifen die Initiative und gemeinsam bewegen wir die Welt vorwärts. Run what runs the world.

Wir schätzen Menschen mit unterschiedlichem persönlichem Hintergrund. Könnte das hier Teil Ihrer Geschichte werden? Bewerben Sie sich noch heute oder besuchen Sie www.abb.com, um mehr über uns zu erfahren und sich über die Wirkung, die unsere Industrielösungen auf der ganzen Welt haben, zu informieren.

#J-18808-Ljbffr

ABB

Kontaktperson:

ABB HR Team

Servicetechniker (m/w/d) – Human System Interface
ABB
Standort: Minden
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

ABB
  • Servicetechniker (m/w/d) – Human System Interface

    Minden
    Vollzeit
  • ABB

    ABB

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>