Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
Abbott GmbH & Co. KG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Unterstützung bei Online-Marketingprojekten, Content-Erstellung und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Abbott Laboratories, ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen.
- Benefits: Möglichkeit, in einem globalen Unternehmen mit vielen Standorten in Deutschland zu arbeiten.
- Wieso dieser Job: Arbeiten Sie an bedeutenden Projekten, die das Leben der Menschen verbessern.
- Qualifikationen: Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Interesse an Marketing, erste praktische Erfahrungen.
- Was du noch wissen solltest: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
Wetzlar, Hesse, Germany
2024-02-20
Abbott Laboratories
24 hours per week
Über Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
Arbeiten bei Abbott
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Die Position
Die Position wird an unserem Standort Wetzlar im Bereich Structural Heart besetzt. Unser Geschäftszweck ist es, die Gesundheit wiederherzustellen und die Lebensqualität durch die Entwicklung und Bereitstellung von Geräte- und Managementlösungen für die Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen zu verbessern.
Ihre Aufgaben:
- Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung von Online-Projekten (z.B. Lokalisierung von Webseiten, Erstellung von Landing pages)
- Übernahme der Verantwortung für administrative Tätigkeiten: Rechnungsmanagement, Lieferantenmanagement sowie Führung von Teilprojekten im Zusammenarbeit mit externen Agenturen
- Unterstützung bei Content- Erstellung und Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam
- Unterstützung im Freigabeprozess von Marketingmaterialien für den Onlineauftritt, als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, internen Fachabteilungen und dem europäischem Marketingteam
Ihre Qualifikation:
- Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
- Interesse an digitalen Marketingtrends und -strategien
- Erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeiten liegen idealerweise bereits vor
- Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig und verantwortungsbewusst zu übernehmen
- Sehr gute Umgangsformen sowie ein selbstbewusstes und offenes Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office- Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint, ein Plus wäre erste Erfahrung in der Bildbearbeitung
- Fließende Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Bleiben Sie in Kontakt über www.abbott.com, auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/abbott-/, Facebook www.facebook.com/Abbott und Twitter @AbbottNews and @AbbottGlobal.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Digitales Marketing
- Content Management
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing Arbeitgeber: Abbott GmbH & Co. KG
Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen bietet, um das Leben der Menschen zu verbessern. Mit Standorten in ganz Deutschland bietet Abbott vielfältige Karrieremöglichkeiten und fördert die persönliche und berufliche Entwicklung in einem inklusiven und unterstützenden Arbeitsumfeld.