Business Analyst (m/w/d) Marketing
Business Analyst (m/w/d) Marketing

Business Analyst (m/w/d) Marketing

Wetzlar Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Über Abbott

Abbott ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren VerĂ€nderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.

In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am RĂŒbenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.

Arbeiten bei Abbott

Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zĂ€hlt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesĂŒnderen und erfĂŒllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.

Das Erwartet Sie Bei Uns

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie trĂ€umen
  • Ein attraktives Benefits-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
  • Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhĂ€ngigen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
  • Flache Hierarchien, offene, wertschĂ€tzende MentalitĂ€t und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
  • Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
  • Ein Unternehmen, das als eine der „Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten fĂŒr Vielfalt, arbeitende MĂŒtter, weibliche FĂŒhrungskrĂ€fte und Wissenschaftler:innen

Die Position

Die Position wird an unserem Standort Wetzlar im Bereich Structural Heart – Abbott Medical GmbH besetzt. Unser GeschĂ€ftszweck ist es, die Gesundheit wiederherzustellen und die LebensqualitĂ€t durch die Entwicklung und Bereitstellung von GerĂ€te- und Managementlösungen fĂŒr die Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen zu verbessern.

Die Rolle des Business Analysten (m/w/d) adressiert Market Modelling, konsolidiert Bottom up Planungen und entwickelt mit dem Business daraus verschiedene Business Modelle. Business Cases & Marktanalysen zur UnterstĂŒtzung des Business, sowie die Erstellung aussagefĂ€higer PrĂ€sentationen fĂŒr den General Manager und Marketing Director gehören ebenfalls zum Rollenprofil.

Ihre Aufgaben

  • Trendanalyse & Segmentanalysen insbesondere vorbehaltlich Reformen im deutschen Markt
  • Quartalsanalyse der Franchise Marktmodelle vom Verkaufsinput bis zur Marktvalidierung (Marketing und Innek-Daten) und Herstellung der KohĂ€renz mit der GeschĂ€ftsplanung und -prognose
  • Analysieren und interpretieren der Daten, um gemeinsam mit den Produktmanagern und GeschĂ€ftsbereichsleitern Trends, Muster und umsetzbare Erkenntnisse zu identifizieren
  • Entwickelung und Pflege der Datenbanken und Datensysteme, die auf EMEA abgestimmt und fĂŒr Projekte und Abteilungsfunktionen erforderlich sind
  • Koordination zwischen funktionsĂŒbergreifenden Teams, um Projektziele und Ergebnisse zu erreichen
  • Kommunikation mit den Stakeholdern, um die Ausrichtung und das VerstĂ€ndnis der Projektziele sicherzustellen
  • Identifikation von projektbezogenen Risiken und Verantwortung von Projektergebnissen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Business, Data Intelligence oder vergleichbare Ausbildung
  • Gutes GrundverstĂ€ndnis von GeschĂ€ftsanforderungen, um Marketing und Sales effektiv zu verstehen und Marketing-Projekte und -Initiativen zu priorisieren
  • Starkes VerstĂ€ndnis der kurz- und langfristigen GeschĂ€ftsdynamik im kaufmĂ€nnischen Kontext
  • Business Analytics Erfahrung erforderlich
  • Erfahrung im Produktmanagement auf Landes- oder Regionalebene
  • AusgeprĂ€gte mĂŒndliche und schriftliche KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott fĂŒr vielfĂ€ltige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu fĂŒhren. Abbott ist ein Arbeitgeber fĂŒr Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berĂŒcksichtigt.

Wir bitten um Ihr VerstĂ€ndnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen ĂŒber unser Online-Bewerbungsportal berĂŒcksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurĂŒckgeschickt.

Bleiben Sie in Kontakt ĂŒber Facebook und Twitter @AbbottNews and @AbbottGlobal.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Abbott HR Team

Business Analyst (m/w/d) Marketing
Abbott
A
  • Business Analyst (m/w/d) Marketing

    Wetzlar
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-16

  • A

    Abbott

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>