Brand Manager (all genders) - Talent Pipeline für alle Indikationen
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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte innovative Marketingstrategien im Gesundheitsbereich und entwickle wegweisende Produktkampagnen.
  • Arbeitgeber: AbbVie, ein internationales Unternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitsmodelle und umfassende Gesundheitsprogramme.
  • Warum dieser Job: Trage zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten bei und arbeite an spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketing oder Gesundheitsbereich und Erfahrung in strategischen Projekten.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines engagierten Teams mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Gemeinsam Großes bewegen bedeutet, jeden Tag Geschichte zu schreiben. Herzlich willkommen bei AbbVie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du brennst für die Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Marketingstrategien im Healthcare-Bereich? Du möchtest als Brand Manager aktiv dazu beitragen, die Wahrnehmung und Positionierung unserer Marken zu stärken und damit einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten weltweit leisten? Unser dynamisches Arbeitsumfeld bietet dir die Möglichkeit, deine Expertise im Marketing einzubringen, neue Kompetenzen zu entwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden, das gemeinsam an der Zukunft der Gesundheitsversorgung arbeitet. Wenn du eine Leidenschaft für Markenführung und Health Marketing hast – dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen Brand Manager (all genders) – Talent Pipeline für alle Indikationen Stellenbeschreibung Was die Aufgabe als Brand Manager*in mit sich bringt: Du bist leidenschaftlich im Marketing und möchtest die Pharmabranche aktiv mitgestalten? Innovationen, cross-funktionale Projekte und der Austausch mit internationalen Expert:innen motivieren dich? Dann werde Teil unseres Brand Management Teams! Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen. Entwickle wegweisende Produktkampagnen, bring frischen Wind in die Kommunikation und trage direkt zur Weiterentwicklung der Gesundheitsbranche bei. Arbeite mit inspirierenden Kolleg:innen, gestalte die Customer Experience neu und setze Meilensteine im Pharma-Marketing! Wir rekrutieren momentan nicht aktiv für diese Position. Wir bauen gerade ein Netzwerk von außergewöhnlichen Persönlichkeiten auf, die über die für zukünftige Stellen erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Durch das Einreichen Ihrer Bewerbung für diese Ausschreibung wirst du in unsere Talent-Pipeline aufgenommen und könntest zu einem unverbindlichen Gespräch mit unserem Talent Acquisition Team eingeladen werden. Stell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams! Konkret bedeutet das: Strategische Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones im Brand Management Team einer unserer Business Units – Immunologie, Neurosience, Onkologie, Specialty Care Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets Ausbau des Multi-Channel-Ecosystems und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden und kontinuierliche Verbesserung zur Steigerung der Customer Experience Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen Analyse und Monitoring der Markt- und Wettbewerbersituation zur Ableitung konkreter Maßnahmen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien und taktischer Umsetzung Qualifikationen So machst du den Unterschied: Ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Pharma- oder in der Gesundheitsbranche Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche Ein starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds Einschlägige Erfahrung in strategisch relevanten internationalen Projekten Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Strategische und analytische-konzeptionelle Denkweise Wie wir gemeinsam Großes bewegen: mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst mit einer offenen Unternehmenskultur mit einer attraktiven Vergütung mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen mit betrieblichen Sozialleistungen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten mit einem starken, internationalen Netzwerk Bring frischen Wind in unser Team – und deine Karriere Bei AbbVie zählt dein individueller Beitrag – helfe uns, gemeinsam Großes zu bewegen. Sei ein Teil von unserem Erfolg und wachse mit uns – und wachse über dich hinaus! Klingt wie die perfekte Karrierechance für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung . Alles, was du benötigst, ist ein vollständiger Lebenslauf – alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit dir. Zusätzliche Informationen AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber / Veteranen / Behinderten. Erfahre mehr über AbbVie Deutschland auf und .

Brand Manager (all genders) - Talent Pipeline für alle Indikationen Arbeitgeber: AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

AbbVie ist ein herausragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten, das Innovation und Zusammenarbeit fördert. Mit einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung, flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Unternehmenskultur unterstützt AbbVie seine Mitarbeiter dabei, ihre Karriereziele zu erreichen und gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung zu leisten. In Wiesbaden profitierst du von einem engagierten Team, umfassenden Gesundheitsprogrammen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der spannenden Pharmabranche.
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Kontaktperson:

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand Manager (all genders) - Talent Pipeline für alle Indikationen

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Events, Messen oder Webinare und sprich mit anderen über ihre Erfahrungen. Je mehr du dich vernetzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass du von neuen Jobmöglichkeiten erfährst!

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach möglichen Möglichkeiten. Zeige dein Interesse und deine Leidenschaft für die Marke – das kann den Unterschied machen!

Bereite dich auf Gespräche vor!

Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, informiere dich gründlich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten und Erfahrungen am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.

Bewirb dich über unsere Website!

Wir bei StudySmarter empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung im richtigen System landet und du die besten Chancen hast, in unsere Talent-Pipeline aufgenommen zu werden!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Manager (all genders) - Talent Pipeline für alle Indikationen

Marketingstrategien
Produktkampagnen
Cross-funktionale Projekte
Kundenkommunikation
Marktanalyse
Wettbewerbsanalyse
KPIs Monitoring
Budgetmanagement
Teamarbeit
Kommunikative Fähigkeiten
Strategisches Denken
Analytische Fähigkeiten
Englischkenntnisse
Interesse an der Gesundheitsbranche

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft für das Marketing sind entscheidend. Lass deine Begeisterung für die Gesundheitsbranche in deiner Bewerbung durchscheinen.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du innovative Projekte erfolgreich umgesetzt hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.

Achte auf die Details!: Ein gut strukturierter Lebenslauf und ein fehlerfreies Anschreiben sind das A und O. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst.

Zeig dein Interesse!: Informiere dich über AbbVie und unsere Werte. Wenn du in deiner Bewerbung zeigst, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizierst, hebt das deine Chancen auf ein Gespräch mit unserem Talent Acquisition Team!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Marke

Informiere dich gründlich über AbbVie und deren Marken. Verstehe die aktuellen Marketingstrategien und Herausforderungen im Gesundheitsbereich. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens teilst und wie du dazu beitragen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und bereite dich darauf vor, diese im Detail zu erläutern. Zeige, wie deine Erfahrungen und Erfolge in der Vergangenheit dir helfen können, die Rolle des Brand Managers erfolgreich auszufüllen.

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den zukünftigen Herausforderungen im Brand Management oder wie das Team zusammenarbeitet, um innovative Lösungen zu entwickeln.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle starke kommunikative Fähigkeiten erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, und zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.

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    Vollzeit
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    Bewerbungsfrist: 2027-09-16

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