Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle innovative Marketingstrategien für hochinnovativen Medikamente in der Onkologie.
- Arbeitgeber: Internationale Gesundheitsfirma mit einer offenen und kollaborativen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexibles Arbeiten, umfassende Gesundheitsprogramme und Karrierechancen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung und verbessere das Leben von Patienten weltweit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Produktmanagement und kreative Denkweise sind gefragt.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit starken Entwicklungsmöglichkeiten und einem internationalen Netzwerk.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Herzlich willkommen bei Abbvie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du möchtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich. Stell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams als (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) Diese Stelle ist in Wiesbaden zu besetzen. Hier bringst du viel in Bewegung : Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie Eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketing-Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive omni-channel- und closed-loop-marketing-Ansätzen Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points Führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams, Überwachung der Leistungskennzahlen mit entsprechender Aussteuerung des Budgets Qualifikationen So machst du den Unterschied : Erfolgreiche und mehrjährige Tätigkeit im Produktmanagement mit Background eines abgeschlossenen betriebswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung in der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten, insbesondere auch im digitalen Setting Fähigkeit unternehmerische Entscheidungen vor- und aufzubereiten Erfahrung bei der Projektleitung komplexer Projekte und dazugehöriger Steuerung crossfunktionaler TeamsInteresse, Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und anderen Akteuren zu erfassen und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen Hohe Kreativität und die Motivation, proaktiv neue Wege zu gehen Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig strategisch zu konzipieren, zu realisieren und strukturiert zur erfolgreichen Realisierung voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren internen und externen Stakeholdern Ausgeprägte Resilienz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Kennzahlen Fähigkeit Netzwerke aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC-Kenntnisse Zusätzliche Informationen mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst mit einer offenen Unternehmenskultur mit einer attraktiven Vergütung mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen mit betrieblichen Sozialleistungen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten mit einem starken, internationalen Netzwerk Bring frischen Wind in unser Team – und deine Karriere Bei AbbVie zählt dein individueller Beitrag – helfe uns, gemeinsam Großes zu bewegen. Sei ein Teil von unserem Erfolg und wachse mit uns – und wachse über dich hinaus! Klingt wie die perfekte Karrierechance für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alles, was du benötigst, ist ein vollständiger Lebenslauf – alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit dir. AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber / Veteranen / Behinderten. Erfahre mehr über AbbVie Deutschland auf www.abbvie.de und www.abbvie-care.de. #J-18808-Ljbffr
(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) Arbeitgeber: AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders)
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Insights über die Firma und die Position, die dich interessiert.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen über Marketingstrategien und Projektmanagement überlegst. Zeig, dass du kreativ und strategisch denken kannst – das wird bei AbbVie geschätzt!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Idee hast, wie du die Marke stärken könntest, bring sie im Gespräch ein. Das zeigt dein Engagement und deine Innovationskraft.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist und es erhöht deine Chancen, direkt von den Recruitern gesehen zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft für die Gesundheitsversorgung sollten in deiner Bewerbung klar rüberkommen. Lass uns spüren, warum du der perfekte Fit für unser Team bist.
Mach deine Hausaufgaben!: Informiere dich über AbbVie und unsere Produkte, besonders im Bereich Hämatologie. Wenn du zeigst, dass du unsere Mission verstehst und wie du dazu beitragen kannst, wird das einen großen Eindruck hinterlassen!
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert sind. Verwende klare Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Ein übersichtliches Layout macht es uns leichter, dich zu verstehen.
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Verstehe die Marke und das Produkt
Mach dich mit Abbvie und den spezifischen Produkten in der Hämatologie vertraut. Informiere dich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Onkologie, um im Interview gezielte Fragen stellen und dein Interesse zeigen zu können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt hast. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Teamführung zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kreativität
Überlege dir innovative Ideen für Marketingkampagnen, die du im Interview vorstellen kannst. Dies zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Engagement, neue Wege zu gehen und die Marke voranzubringen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.