(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Köln Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle innovative Marketingstrategien für hochmoderne Medikamente in der Onkologie.
  • Arbeitgeber: AbbVie, ein internationales Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexibles Arbeiten und umfassende Gesundheitsprogramme.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung und verbessere das Leben von Patienten weltweit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Produktmanagement und kreative Denkweise sind gefragt.
  • Andere Informationen: Vielfältige Karrieremöglichkeiten und intensives Onboarding durch einen Mentor.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Über uns Herzlich willkommen bei Abbvie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du möchtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Stell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams als (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) Diese Stelle ist in Wiesbaden zu besetzen. Hier bringst du viel in Bewegung: – Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie – Eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele – Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketing-Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive omni-channel- und closed-loop-marketing-Ansätzen – Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten – Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points – Führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams, Überwachung der Leistungskennzahlen mit entsprechender Aussteuerung des Budgets QualifikationenSo machst du den Unterschied: – Erfolgreiche und mehrjährige Tätigkeit im Produktmanagement mit Background eines abgeschlossenen betriebswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums – Berufserfahrung in der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten, insbesondere auch im digitalen Setting – Fähigkeit unternehmerische Entscheidungen vor- und aufzubereiten – Erfahrung bei der Projektleitung komplexer Projekte und dazugehöriger Steuerung crossfunktionaler Teams – Interesse, Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und anderen Akteuren zu erfassen und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen – Hohe Kreativität und die Motivation, proaktiv neue Wege zu gehen – Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig strategisch zu konzipieren, zu realisieren und strukturiert zur erfolgreichen Realisierung voranzutreiben – Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren internen und externen Stakeholdern – Ausgeprägte Resilienz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit – Strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Kennzahlen – Fähigkeit Netzwerke aufzubauen – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC-Kenntnisse Zusätzliche InformationenWie wir gemeinsam Großes bewegen: – mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst – mit einer offenen Unternehmenskultur – mit einer attraktiven Vergütung – mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor – mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance – mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen – mit betrieblichen Sozialleistungen – mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation – mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten – mit einem starken, internationalen Netzwerk Bring frischen Wind in unser Team – und deine KarriereBei AbbVie zählt dein individueller Beitrag – helfe uns, gemeinsam Großes zu bewegen. Sei ein Teil von unserem Erfolg und wachse mit uns – und wachse über dich hinaus! Klingt wie die perfekte Karrierechance für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alles, was du benötigst, ist ein vollständiger Lebenslauf – alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit dir. AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber/Veteranen/Behinderten. Erfahre mehr über AbbVie Deutschland auf (Inhalt entfernt) und (Inhalt entfernt).

(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG Arbeitgeber: AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten, das sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung widmet. Mit einer offenen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsmodellen und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt AbbVie deine persönliche und berufliche Entfaltung. In Wiesbaden profitierst du von einem starken Netzwerk und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, das dir hilft, eine gesunde Work-Life-Balance zu erreichen.
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Kontaktperson:

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen, Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen im Produktmanagement und Marketing am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Person für die Stelle bist.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle bei AbbVie findest, bewirb dich direkt über unsere Website. Zeige dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden, indem du eine kurze Nachricht hinzufügst, warum du genau diese Position anstrebst.

Tipp Nummer 4

Bleib dran und folge den Unternehmen, die dich interessieren, auf sozialen Medien. So bleibst du über Neuigkeiten und Stellenangebote informiert und kannst schnell reagieren, wenn eine passende Gelegenheit auftaucht.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Marketingstrategien entwickeln
Vermarktung von pharmazeutischen Produkten
Projektmanagement
Marktanalyse
Kreativität
Kommunikative Fähigkeiten
Teamfähigkeit
Analytische Denkweise
Netzwerkaufbau
Englischkenntnisse
PC-Kenntnisse
Crossfunktionale Teamleitung
Eigenständige Konzeptentwicklung
Resilienz
Motivation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deinen Lebenslauf einzigartig: Dein Lebenslauf ist dein Aushängeschild! Achte darauf, dass er klar strukturiert und auf die Stelle als (Senior) Brand Manager Hämatologie zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen.

Zeige deine Leidenschaft: In deiner Bewerbung solltest du deutlich machen, warum du für die Gesundheitsversorgung brennst. Teile deine Motivation und wie du mit deinem Know-how zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten beitragen möchtest. Das macht Eindruck!

Sei kreativ in deinem Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine kreative Seite zu zeigen! Erkläre, wie du innovative Marketingstrategien entwickeln würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und neue Wege gehen möchtest.

Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam Großes zu bewegen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Marke und das Produkt

Mach dich mit AbbVie und den spezifischen Produkten in der Hämatologie vertraut. Informiere dich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Onkologie, um im Interview fundierte Fragen stellen und dein Interesse zeigen zu können.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Produktmanagement und in der Projektleitung demonstrieren. Zeige, wie du kreative Marketingstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt hast.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams gefordert ist, sei bereit, Beispiele zu nennen, wo du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du andere motiviert hast.

Analytisches Denken betonen

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Diskutiere, wie du Marktforschung betrieben und Daten genutzt hast, um strategische Entscheidungen zu treffen und Marketingkampagnen zu optimieren.

(Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
  • (Senior) Brand Manager Hämatologie (all genders) (m/w/d) - AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

    Köln
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-22

  • AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

    AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>