Auf einen Blick
- Aufgaben: Du kalkulierst und unterstützt unser Wachstum als Vertriebssachbearbeiter.
- Arbeitgeber: abel & käufl ist ein führendes Unternehmen für professionelle Kommunikation in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten (24-40 Stunden) und Einblicke in lebensrettende Projekte.
- Warum dieser Job: Gestalte mit uns die Zukunft der Kommunikation und erlebe eine positive Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Teams mit rund 130 Mitarbeitern.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Kalkulation, unser Wachstum – Jetzt als Vertriebssachbearbeiter am Standort Landshut durchstarten! Du entscheidest, wie viele Stunden (24-40) du arbeiten möchtest. Mit abel & käufl erhältst du einen exklusiven Einblick, wie du hinter den Kulissen dazu beitragen kannst, Leben zu retten.
abel & käufl ist einer der führenden spezialisierten Betriebe für professionelle Kommunikation in Deutschland. Mit rund 130 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, offerieren wir seit 1995 ein breites Spektrum professioneller Kommunikationslösungen und Services für die Bereiche Industrie & Handel, öffentliche Einrichtungen und öffentliche Sicherheit.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir ab sofort.
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) (Kaufmännische Fachkraft) Arbeitgeber: Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH
Kontaktperson:
Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) (Kaufmännische Fachkraft)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von abel & käufl. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Kommunikationslösungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von abel & käufl. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Vertriebssachbearbeiter zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vertrieb vor, wie z.B. zur Preisgestaltung und Kundenakquise. Zeige, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Ansätze zur Lösung von Herausforderungen im Vertrieb hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität bezüglich der Arbeitsstunden. Da du zwischen 24 und 40 Stunden wählen kannst, betone im Gespräch, dass du bereit bist, dich den Bedürfnissen des Unternehmens anzupassen und somit zum Wachstum beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) (Kaufmännische Fachkraft)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über abel & käufl. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Vertriebssachbearbeiter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, deine kaufmännischen Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb klar darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie du zum Wachstum des Unternehmens beitragen kannst. Betone deine Flexibilität bezüglich der Arbeitsstunden.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, um mehr über abel & käufl zu erfahren. Schau dir ihre Website an und informiere dich über ihre Dienstleistungen und Werte. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Vertrieb und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Diese Geschichten helfen dir, deine Kompetenzen anschaulich zu präsentieren.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle oder den nächsten Schritten im Auswahlprozess sein. Das zeigt, dass du aktiv an dem Gespräch teilnimmst.
✨Flexibilität betonen
Da die Stelle eine flexible Arbeitszeit von 24-40 Stunden bietet, solltest du deine Bereitschaft zur Flexibilität betonen. Erkläre, wie du dich an verschiedene Arbeitszeiten anpassen kannst und warum das für dich wichtig ist.