Mitarbeiter (m/w) Kunden-Service-Center / Service-Hotline
Jetzt bewerben
Mitarbeiter (m/w) Kunden-Service-Center / Service-Hotline

Mitarbeiter (m/w) Kunden-Service-Center / Service-Hotline

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Seit 1924 ist ABUS als familiengeführtes Unternehmen weltweit einer der führenden Qualitätshersteller für Sicherheitsprodukte. Der tragende Beweis für Innovationskraft und unternehmerisches Handeln: Die Entwicklung vom Hangschlosshersteller zur Weltmarke für Sicherheitslösungen. Mit den Unternehmensbereichen Haussicherheit, Mobile Sicherheit und Objektsicherheit bietet ABUS hochwertige Markenprodukte für Zuhause und Unterwegs. An fünf deutschen Standorten sowie in mehr als 20 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien beschäftigt ABUS ca. 4.000 Mitarbeiter.

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w) für unser Kunden-Service-Center / Service-Hotline Haussicherheit. In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden bei komplexen technischen Fragestellungen und repräsentieren an dieser Stelle die Marke ABUS in hervorragender Art und Weise.

  • Technische Unterstützung und Beratung bei Fragen zu Produkten der Haussicherheit
  • Ansprechpartnerfunktion für unsere Fachhandelspartner und Endkunden sowie für den Vertriebsinnen- und -außendienst
  • Übernahme und Bearbeitung von definierten Projektaufgaben
  • Kaufmännische Abwicklung von Reklamationen, Retouren und Produktschäden
  • Technische Prüfung und eigenständige Beurteilung von beanstandeten Produkten
  • Durchführung kleinerer Reparaturen
  • Erstellung von Dokumentationen und Berichten
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Umfeld
  • Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Technisches Verständnis sowie Interesse an smarten Sicherheitslösungen
  • Souveräner Umgang und Freude an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Endkunden sowie starke Serviceorientierung
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Routinierte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
  • Gute Englischkenntnisse

Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Wetter an der Ruhr.

A

Kontaktperson:

ABUS August Bremicker Söhne KG HR Team

Mitarbeiter (m/w) Kunden-Service-Center / Service-Hotline
ABUS August Bremicker Söhne KG
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>