Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als ## Ihre Aufgaben: – Begleitung von Produkteinführungen zum Serienstart elektrischer Komponenten sowie Planung von Produktumstellungen und Produktabkündigungen – Terminüberwachung und -abstimmung bei der Produkteinführung und -umstellung – Koordination von Projekten im Team – Unterstützung bei der technischen Abstimmung mit Lieferanten zur Sicherstellung der reibungslosen Einführung bzw. Umstellung – Konzeptionelle Mitarbeit im Life Cycle Management des Produktportfolios ## Ihr Profil: – Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit weiterführendem Abschluss (z.B. staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik oder Studium der Elektrotechnik) oder vergleichbar – Erste Erfahrungen im Bereich Projektleitung – LEAN-Kenntnisse sind wünschenswert – Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Erfahrung in Moderations- und Visualisierungstechniken – Strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Handeln sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ## Wir bieten: – 30 Tage Urlaub – Barrierefreiheit – Essenszulage – Freiwillige Gesundheitsmaßnahmen – Gebäudenahe Parkplätze – Aus- und Weiterbildung – Fahrtkostenzuschuss – Betriebliche Altersvorsorge – Flexible Arbeitszeiten – Mitarbeiterrestaurant – Mitarbeiterevents – Sport- und Fitnessangebote – Moderne Arbeitsplätze

Kontaktperson:
ABUS HR Team