Versicherungskaufmann (m/w/d)
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden zu Lebensversicherungen und bearbeite ihre Anliegen professionell.
  • Arbeitgeber: Ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen, spezialisiert auf Lebensrisiken.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und 4 Tage remote arbeiten.
  • Warum dieser Job: Wachse in einem unterstützenden Team mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich, und gute EDV-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Rekrutierung erfolgt über Academic Work; Fragen bitte dorthin richten.

Du hast ein Gespür für Kundenservice, interessierst dich für Lebensversicherungen und willst nicht nur verwalten, sondern wirklich beraten? Dann bring deine Stärken als Versicherungskaufmann (m/w/d) ein – und unterstütze Versicherte mit Know-how, Empathie und einem klaren Blick für individuelle Lösungen!

Über die Position

Unser Partnerunternehmen möchte weiter wachsen und bietet daher die Möglichkeit, bei ihm als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Hannover zu starten.

Deine Benefits

  • Freizeit: Du hast jährlich 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, 4 Tage pro Woche remote zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu planen (zwischen 6-22 Uhr)
  • Benefits: Gesundheitsangebote, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss oder Jobrad – hier steht dein Wohl im Mittelpunkt
  • Gehalt: Du erhältst 13,3 Monatsgehälter sowie einen variablen Anteil
  • Zukunft: Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf dich

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Kundenanliegen zu Lebensversicherungen abschließend und serviceorientiert
  • Du übernimmst die persönliche Beratung von Versicherten, Versicherungsnehmern und Vermittlern
  • Du kümmerst dich um Vertragsänderungen, Leistungsbearbeitung und Beitragsabwicklung
  • Du erledigst den gesamten Schriftverkehr zu Bestandsverträgen und gibst Auskünfte zu Tarifen und Verträgen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)
  • Berufserfahrung in der Lebenssparte wünschenswert, aber kein Must-Have
  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und MS Office
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)

Unser Rekrutierungsprozess

Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.

Versicherungskaufmann (m/w/d) Arbeitgeber: Academic Work GmbH

Unser Partnerunternehmen in Hannover ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Wert auf eine positive Arbeitskultur und das Wohl seiner Mitarbeiter legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit von Homeoffice und umfangreichen Gesundheits- und Altersvorsorgeangeboten fördert das Unternehmen nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Hier hast du die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und deine Fähigkeiten als Versicherungskaufmann (m/w/d) voll auszuschöpfen.
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Kontaktperson:

Academic Work GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Versicherungskaufmann (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Lebensversicherungen. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Versicherungsbranche. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern. Oft ergeben sich so neue Möglichkeiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenberatung vor. Überlege dir, wie du individuelle Lösungen für verschiedene Kundensituationen anbieten würdest, um deine Beratungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Empathie und Kommunikationsfähigkeiten in persönlichen Gesprächen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Versicherungskaufmann (m/w/d)

Kundenservice
Beratungskompetenz
Empathie
Vertragsmanagement
Kenntnisse in Lebensversicherungen
EDV-Anwendungen
MS Office
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Detailorientierung
Flexibilität
Organisationstalent

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Partnerunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche deren Website, um mehr über ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Versicherungsbranche hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten, die für die Position als Versicherungskaufmann wichtig sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Beratung von Versicherten beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Academic Work GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deinem Wissen über Lebensversicherungen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Zeige Empathie und Kommunikationsfähigkeit

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine Fähigkeit zur empathischen Kommunikation unter Beweis stellst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere das Partnerunternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Firma und deren Angeboten hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Frage nach den Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu erfahren. Dies zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deiner Bereitschaft, dich weiterzubilden.

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