Du willst im Bereich Operational Transaction Services Kunden ganzheitlich entlang des (M&A) Deal Cycle begleiten? Unser Team berät Kunden in den Bereichen M&A Strategy, Carve-out und Post-Merger-Integration und unterstützt von der Konzeptionierung bis hin zur operativen Umsetzung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager M&A Transformation (m/w/d) .
Standorte: Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , München und Stuttgart .
Dein Impact
Als (Senior) Manager M&A Transformation (m/w/d) begleitest du Mandanten bei der Umsetzung komplexer M&A-Transaktionen mit Fokus auf HR-Transformation / Change Management – und trägst so zu einem Wandel der Unternehmenskultur sowie zur nachhaltigen Zukunftsorientierung bei.
Deine Aufgaben
- Projektmanagement: Du erarbeitest Change-Management-Maßnahmen – von der Zieldefinition, über die Analyse des Status Quo und Überführung in Roadmaps bis hin zu Umsetzung.
- Kommunikation: Zusätzlich erstellst du Kommunikationskonzepte, setzt diese um und begleitest das Stakeholder-Management.
- Support: In deinen Projekten moderierst du Change-Maßnahmen, entwickelst Change-Workshops und konzipierst Feedback-Systeme.
- Aufgabenvielfalt: In deiner Funktion führst du eigenständig Change-Interviews, Change-Leader-Workshops, Führungskräfteentwicklung- und Teambuildingmaßnahmen durch.
- Beratung: Deine Kunden unterstützt du eng bei der Umsetzung von Veränderungen der Organisationsstruktur und begleitest sie auch in schwierigen Projektphasen vertrauensvoll.
Dein Skillset
- Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, Organisationsentwicklung oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Promotion oder MBA-Abschluss
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt HR-Transformation bzw. Change Management, gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, M&A Erfahrung von Vorteil
- Fundierte Praxis- und Methodenkenntnis im Kontext Organisationsentwicklung, Cultural Change und Human Capital sowie für strategische und operative Fragestellungen, z. B. Value Creation
- Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären Teams, hohes Engagement, Eigenverantwortung und agile Arbeitsweise
- Reisebereitschaft sowie Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)
Deine Chance
- Best-in-class Weiterbildungen an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings
- Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vieles mehr
- Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
- Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitsmodelle wie Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
- Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Kontaktperson:
ACCA Careers HR Team