Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Kontakt für unsere Gäste und sorge für ein unvergessliches Erlebnis.
- Arbeitgeber: Hôtel Mercure Fribourg Centre Remparts, ein modernes und einladendes Hotel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein dynamisches Team und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und präge das Gästeerlebnis aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch.
- Andere Informationen: Ein tolles Arbeitsumfeld mit der Chance, in einem renommierten Hotel zu arbeiten.
L'Hôtel Mercure Fibourg Centre Remparts **** est à la recherche de son (sa) futur(e) réceptionniste à 80% - 100% à partir du mois de novembre 2025. Établissement de 63 chambres entièrement rénové, l'hôtel propose des hébergements à proximité du centre historique de la ville de Fribourg.
En tant que réceptionniste, vous vous comporterez et agirez de manière exemplaire et incarnerez l'état d'esprit de la marque à travers les valeurs de volonté, d'ouverture d'esprit et d'anticipation. Vous intégrerez un établissement où le goût de la découverte, le partage et l'entraide animent l'ensemble de nos équipes.
Description du poste
- Être garant de l'accueil et du suivi du relationnel client dans le respect des standards de qualité de l'établissement.
- Assurer une prise en charge optimale et complète de la clientèle de l'hôtel, et de l'extérieur.
- Gérer l'insatisfaction client en désamorçant les situations conflictuelles et en trouvant des solutions concrètes et recevables par le client.
- Appliquer les standards d'accueil dans les moindres détails client.
- Assurer l'accueil (physique et téléphonique) des clients et gérer la correspondance (mails) notamment pour les confirmations de réservation.
- Assurer la promotion, le conseil et la vente des prestations et des différents produits pour développer le chiffre d'affaires de l'Hôtel.
- Travailler en collaboration avec les autres services de l'hôtel (étages, pdj etc..).
Qualifications
- Accueillir les clients, contribuer à leur fidélisation par un relationnel chaleureux et assurer une qualité de service permanente.
- Anticiper et gérer toute situation afin de garantir la satisfaction et l'expérience client.
- Enregistrer, suivre les réservations et assurer un contrôle optimum des réservations.
- Avoir l'esprit vendeur pour optimiser le chiffre d'affaires.
- Veiller à l'application des procédures d'audit internes pour la sécurisation du chiffre d'affaires (facturations et encaissements).
- Être le garant de notre programme de fidélité auprès des clients.
Informations supplémentaires
- La connaissance du groupe Accor est un atout.
- La maîtrise d'Opera Cloud est un plus.
- Maîtrise de l'anglais et de l'allemand requise.
- Expérience d'au moins 2 ans dans un poste similaire exigée.
FR - Réceptionniste (H/F/X) Arbeitgeber: ACCOR
Kontaktperson:
ACCOR HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: FR - Réceptionniste (H/F/X)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Réceptionniste bewirbst, schau dir das Hotel vorher an. Besuche die Website, lies über die Werte und die Philosophie des Unternehmens. So kannst du im Vorstellungsgespräch zeigen, dass du wirklich interessiert bist und die Marke verstehst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerken ist der Schlüssel! Sprich mit Leuten, die bereits im Hotel arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor! Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Anforderungen der Stelle präsentieren kannst. Denk daran, konkrete Beispiele zu nennen, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist oder wie du den Umsatz gesteigert hast.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Vergiss nicht, ein freundliches und professionelles Bild von dir hochzuladen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: FR - Réceptionniste (H/F/X)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Zeig uns, wer du bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deinem Anschreiben. Das macht dich authentisch und hebt dich von anderen Bewerbungen ab.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben fehlerfrei sind. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass es am besten von jemand anderem gegenlesen!
Verbindung zur Stelle herstellen!: Erkläre, warum du genau für diese Position als Réceptionniste geeignet bist. Verknüpfe deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit den Anforderungen der Stelle, um uns zu zeigen, dass du die perfekte Wahl bist.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass wir alles schnell und unkompliziert erhalten und du keine wichtigen Schritte verpasst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ACCOR vorbereitest
✨Mach dich mit dem Hotel vertraut
Informiere dich über das Hôtel Mercure Fibourg Centre Remparts und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu leben. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen für Empfangspositionen, wie z.B. "Wie gehst du mit unzufriedenen Kunden um?" oder "Was bedeutet für dich exzellenter Kundenservice?". So kannst du selbstbewusst und vorbereitet auftreten.
✨Präsentiere deine Verkaufsfähigkeiten
Da der Job auch Verkaufsaspekte beinhaltet, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkauft hast. Zeige, dass du ein Gespür für Kundenbedürfnisse hast und wie du diese erfüllen kannst.
✨Sprich über Teamarbeit
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Hotel. Erkläre, wie du in der Vergangenheit effektiv mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Das zeigt, dass du ein Teamplayer bist.