Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein kreatives Team und entwickle Kommunikationsstrategien für unsere Mission.
- Arbeitgeber: Wir setzen uns dafür ein, Kindern den Anbau von Lebensmitteln näherzubringen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bildung und fördere nachhaltige Projekte mit deinem Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Marketingkommunikation und Führungskompetenz sind erforderlich.
- Andere Informationen: Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams und Partnern zusammen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir haben ein großes Ziel: Bis 2030 wollen wir für jedes Kind in Deutschland die Möglichkeit schaffen, in der Kita- oder Schulzeit den Anbau von Lebensmitteln mit den eigenen Händen in der Erde zu erleben. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Reichweite und Sichtbarkeit für unsere Mission.
Mit deinem ausgeprägten Markenverständnis und deinem Gespür für erfolgreiche Kommunikationsstrategien, zielgruppenspezifischen Marketing-Projekte sowie medienübergreifende Kampagnen bringst du, gemeinsam mit deinem vierköpfigen Kommunikationsteam, Acker in die Köpfe der Gesellschaft.
Ihr erzählt wirkungsvoll die Geschichten von und vom Acker und habt dabei immer ein offenes Auge (und Ohr) für neue Kanäle und Formate, um unsere Botschaften zielgruppenspezifisch zu platzieren. Unser Kommunikationsplan ist bereits gut gefüllt: Online-Magazin, Acker-Podcast, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Webseitenbeiträge, redaktionelle Projekte und vieles mehr – mit einer klaren Roadmap vor Augen und einem Händchen für effiziente Prozesse und Arbeitsstrukturen unterstützt du das Team dabei, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und ihre Ressourcen vorausschauend einschätzen und planen zu können.
Mit deinem mitarbeitenden- und stärkenorientierten Führungsverständnis gibst du deinem Team Raum für Weiterentwicklung, sorgst für optimale Rahmenbedingungen und schaffst so ein wertschätzendes und inspirierendes Arbeitsumfeld, das kreatives Denken und Experimentierfreude fördert. Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du unser Corporate Wording und arbeitest projektbasiert mit verschiedenen Ackerteams, wie Marketing, Wirkung, Inhalte & Vermittlung und Politik zusammen. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch langfristige Partnerschaften, die du aufbaust und weiterentwickelst. Unterstützt wirst du durch unsere Presseagentur, für deren Steuerung du mit verantwortlich bist.
Du lässt uns einfach gut aussäen.
Teamlead (gn) Marketingkommunikation - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Acker e. V.
Kontaktperson:
Acker e. V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamlead (gn) Marketingkommunikation - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketingkommunikation zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder bei uns im Unternehmen tätig sind, und nimm Kontakt auf.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Marketingkommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese in unsere Mission integriert werden können. Das zeigt dein Engagement und deine Expertise.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kommunikationsstrategien zu teilen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies kann dir helfen, deine Fähigkeiten und Erfahrungen greifbar zu machen und zu zeigen, wie du unser Team unterstützen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung des Teams interessiert bist. Überlege dir, welche Herausforderungen du siehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern. Das zeigt deine proaktive Haltung und dein Führungsverständnis.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamlead (gn) Marketingkommunikation - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Mission: Informiere dich gründlich über die Ziele und Werte des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision, Kindern den Anbau von Lebensmitteln näherzubringen, verstehst und unterstützen möchtest.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Marketingkommunikation. Nenne spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und wie diese erfolgreich waren.
Führe Beispiele für Teamführung an: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamleitung und -entwicklung geben. Beschreibe, wie du ein inspirierendes Arbeitsumfeld geschaffen hast.
Zeige deine Kreativität: In der Bewerbung solltest du kreative Ansätze und Ideen präsentieren, wie du die Kommunikationsstrategien des Unternehmens weiterentwickeln würdest. Dies könnte durch innovative Kampagnen oder neue Kanäle geschehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Acker e. V. vorbereitest
✨Verstehe die Mission
Informiere dich gründlich über die Ziele und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der Arbeit für Kinder in Deutschland verstehst und wie deine Rolle dazu beitragen kann.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du erfolgreich Kommunikationsstrategien umgesetzt hast.
✨Teamführung betonen
Hebe dein mitarbeiterorientiertes Führungsverständnis hervor. Erkläre, wie du ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffst und dein Team zur Weiterentwicklung anregst.
✨Kreativität und Innovation zeigen
Sei bereit, Ideen für neue Kommunikationskanäle oder Formate zu präsentieren. Zeige, dass du offen für kreative Ansätze bist und bereit bist, innovative Lösungen zu finden.