IT-Administrator (d/m/w) – Service Desk & Support
IT-Administrator (d/m/w) – Service Desk & Support

IT-Administrator (d/m/w) – Service Desk & Support

Büdelsdorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Einleitungstext

In unserem Service Desk-Team zählen Verlässlichkeit und Zusammenarbeit. Viele von uns sind schon lange dabei – weil wir Wissen teilen, uns unterstützen und gemeinsam wachsen. Diese beständige Teamkultur schafft ein Umfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Unser Fokus liegt auf dem direkten Austausch mit unseren Kollegen der ACO‑Familie. Wir sind keine externe Hotline, sondern interne Ansprechpartner, die dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft. Mit unserem fachkundigen Support sorgen wir dafür, dass technische Probleme schnell und unkompliziert gelöst werden – immer auf Augenhöhe, mit professioneller Kompetenz und einem offenen Ohr.

Ihre Aufgaben

  • IT‑Support mit Mehrwert: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kollegen bei IT‑Serviceanfragen und Störungsmeldungen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebungen: Sie analysieren und beheben Störungen per Remote‑Zugriff, telefonisch oder direkt vor Ort – unterstützt von unserer Wissensdatenbank
  • Zusammenarbeit mit internen IT‑Teams: Sie entwickeln gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme und bringen Ihr Wissen aktiv ein
  • Administration und Spezialgebiete: Sie übernehmen administrative Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Active Directory und Softwareverteilung, und haben die Möglichkeit, sich in spezifischen IT‑Bereichen weiterzuentwickeln
  • Projekte und Optimierung: Sie arbeiten bei IT‑Projekten mit, unterstützen bei der Implementierung neuer Services und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres IT‑Supports bei
  • Verantwortung für mehrere Standorte: Sie betreuen die IT‑Infrastruktur an unseren süddeutschen Standorten und sorgen für einen reibungslosen Betrieb vor Ort

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, idealerweise mit dem Schwerpunkt Systemintegration
  • Erfahrungen im First‑ und Second‑Level‑Support
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem, idealerweise ServiceNow
  • sicherer Umgang mit einer Microsoft‑basierten IT‑Umgebung (Windows, Active Directory, Outlook, Exchange, Office 365)
  • Erfahrung in der Netzwerktechnik/ Infrastruktur von Vorteil
  • Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und eine serviceorientierte Denkweise
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft für unsere Standorte (PKW‑Führerschein erforderlich)

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser‑ und Umweltmanagement
  • Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und –entwicklung
  • attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

ACO Group HR Team

IT-Administrator (d/m/w) – Service Desk & Support
ACO Group
Standort: Büdelsdorf
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
  • IT-Administrator (d/m/w) – Service Desk & Support

    Büdelsdorf
    Vollzeit
  • A

    ACO Group

    500-1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>