Dein Aufgabengebiet
- Unterstützung der Führungskräfte bei HR-Themen wie Personalplanung, Vergütung und Reporting
- Eigenständige Betreuung operativer Personalprozesse entlang des Employee Life Cycles, z.B. Ein-/und Austritte
- Bearbeitung komplexer Einzelvorgänge, z.B. BEM-Gespräche und disziplinarische Maßnahmen in Abstimmung mit Führungskräften
- Verantwortung für die administrative Umsetzung personalrelevanter Maßnahmen inkl. Vertragsmanagement, Onboarding, SAP-Datenpflege und Dokumentation
- Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den HR-Fachexperten
- Mitwirkung an Veränderungsprozessen und HR-Projekten im betreuten Fachbereich
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und/oder Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften
- Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie Interesse an weiterem Aufbau strategischer HR-Kompetenz
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und Zuverlässigkeit
- Sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HCM
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Kontaktperson:
ACONEXT HR Team