Auf einen Blick
- Aufgaben: Support customers in IT issues via phone and manage tickets effectively.
- Arbeitgeber: Join a reputable company in Rüsselsheim known for its supportive work culture.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, childcare support, a company car for personal use, and holiday bonuses.
- Warum dieser Job: Be part of a proactive team that values learning and offers professional growth opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training as an IT specialist or relevant experience; knowledge of Windows, networks, and Office 365 is a plus.
- Andere Informationen: Receive personalized coaching and access to exclusive job opportunities.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Rüsselsheim suchen wir genau Sie als IT Support (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Kinderbetreuung
- Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Unser Desk arbeitet im 1st und 2nd Level Support auf den IT-Infrastrukturen und Clouds unserer Kunden.
- Du bist oft im telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, nimmst Störungen, Probleme und Anforderungen im Ticketsystem auf und qualifizierst diese.
- Du bearbeitest Tickets, indem du die technischen Anforderungen auf dem Kundensystem umsetzt und Probleme behebst – sowohl eigenverantwortlich als auch im Team.
- Unser Desk erbringt außerdem viele proaktive Leistungen, wie regelmäßige Updates, Systemüberwachung und Prüfungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung
- Erfahrungen in Bereichen wie Windows Server/Client, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Anwendungsbereitstellung, Office 365, u.a. sind wünschenswert
- Du kommunizierst verbindlich und freundlich mit Kunden und im Team
- Motiviert
- Lernbereit
#J-18808-Ljbffr
IT – Support (m/w/d) Arbeitgeber: ACTIEF Group GmbH
Kontaktperson:
ACTIEF Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT – Support (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im 1st und 2nd Level Support arbeiten wirst, solltest du dich mit den gängigen Technologien wie Windows Server, Netzwerksicherheit und Office 365 vertraut machen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der telefonische Kontakt mit Kunden ein wichtiger Teil des Jobs ist, solltest du Beispiele für deine freundliche und verbindliche Kommunikation parat haben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen! Wenn du mehr über die spezifischen IT-Infrastrukturen und Clouds erfährst, kannst du gezielte Fragen stellen und dein Interesse zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT – Support (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der IT-Support-Position zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen mit Windows Server/Client, Netzwerken und Kundenkommunikation.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und deine Motivation, im IT-Support zu arbeiten, darlegst. Hebe hervor, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alle Dokumente sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ACTIEF Group GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows Server/Client, Netzwerken und Sicherheitsfragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da du oft im telefonischen Kontakt mit Kunden stehst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du freundlich und verbindlich auf Kundenanfragen reagierst und Probleme erklärst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
In der Rolle wirst du sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du Konflikte gelöst hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir eine Vorstellung davon, was dich erwartet.