Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: Renommierter Arbeitgeber in der Automobilbranche mit langfristigen Perspektiven.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehalt und persönliche Betreuung durch ein kompetentes Team.
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere in einem stabilen Unternehmen mit echten Übernahmechancen und einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, gute Deutschkenntnisse und MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren renommierten Kunden aus der Automobilbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d).
Sie suchen den nächsten Karriereschritt und sind serviceorientiert?
Dann bewerben Sie sich noch heute!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
- Konkrete Chance auf Übernahme
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
- Aufnahme und Verarbeitung von Bestellungen
- Behandlung von Reklamationen und Beschwerden
- Proaktive Angebote von Produkten und Dienstleistungen
- Kundenberatung und -betreuung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung vorteilhaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Sicheres und korrektes Auftreten sowie gute Umgangsformen
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: ACTIEF Group GmbH
Kontaktperson:
ACTIEF Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Serviceorientierung! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du Kunden erfolgreich beraten oder Probleme gelöst hast. Das wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Automobilbranche und die spezifischen Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen und seinen Angeboten auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen und -beschwerden vor. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und gut auf die Anforderungen des Jobs vorbereitet bist.
✨Tip Nummer 4
Nutze deine Sprachkenntnisse! Wenn du Englisch oder Französisch sprichst, erwähne dies im Gespräch. In einem internationalen Umfeld kann dies ein großer Vorteil sein und deine Chancen auf den Job erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeiten in der Kundenberatung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Serviceorientierung und deine Begeisterung für die Automobilbranche zum Ausdruck bringst. Erkläre, warum du die ideale Besetzung für die Stelle bist.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar hervorgehoben sind und alle geforderten Qualifikationen erwähnt werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ACTIEF Group GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?' oder 'Können Sie ein Beispiel für eine erfolgreiche Kundenberatung geben?'.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und nenne konkrete Beispiele, wo du erfolgreich Kundenanliegen bearbeitet hast.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Falls du Englisch oder Französisch sprichst, erwähne dies aktiv im Gespräch. Zeige, dass du bereit bist, auch internationale Kunden zu betreuen.
✨Vertrautheit mit MS Office
Da sehr gute MS Office Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu erläutern und eventuell Beispiele zu nennen, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.