Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die zentrale Rechnungsstellung und das Rezeptmanagement.
- Arbeitgeber: Arbeite für ein renommiertes Unternehmen in Hasbergen mit einem sicheren Arbeitsplatz.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie persönliche Betreuung.
- Warum dieser Job: Nutze die Chance auf Übernahme und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen und Erfahrung in der Abrechnung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert, um den nächsten Schritt zu machen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Hasbergen suchen wir genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Aktion Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
- Konkrete Chance auf Übernahme
Ihre Aufgaben:
- Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung der zentralen Rechnungsstellung an gesetzliche und private Kostenträger
- Erstellung und Vorbereitung der Abrechnungsunterlagen und Begleitdokumente
- Übernahme der Verantwortung für das Rezeptmanagement und die Rezeptverwaltung
- Fachkundiges Bearbeiten von Rückläufern und Retaxationen
- Kommunikation und Austausch mit Krankenkassen
- Enge interne Abstimmung mit den Abteilungen Auftragsbearbeitung, Buchhaltung und dem Kassenmanagement zur Klärung offener Fälle
- Unterstützung im Management aller relevanten Abrechnungsdaten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Hilfs- sowie Arzneimitteln im Bereich der sonstigen Leistungserbringer
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Verträgen verschiedenster Kostenträger
- Routiniert im Umgang mit einer gängigen Branchensoftware (vorzugsweise Business Central – Microsoft Dynamics NAV) sowie digitalen Arbeitsschritten
- Anwendungskenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie technische Aufgeschlossenheit zu neuen digitalen Medien und deren Anwendungen
- Wünschenswert sind erste Führungserfahrungen wie z.B. Projektleitungen oder ähnliche Verantwortlichkeiten, um den nächsten Schritt zu machen
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Arbeitgeber: ACTIEF Group GmbH
Kontaktperson:
ACTIEF Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen im Bereich Abrechnung. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe und die Software, wie Business Central, gut verstehst und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kommunikation mit Krankenkassen vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kostenträgern verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für den Job! Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit der Unternehmenskultur identifizieren kannst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Sachbearbeiter im Bereich Abrechnung interessierst. Zeige auf, was dich an der Arbeit in diesem renommierten Unternehmen reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Hilfs- und Arzneimitteln. Nenne konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesem Bereich verdeutlichen.
Kenntnisse in Branchensoftware betonen: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Anwendung von Branchensoftware, insbesondere Business Central (Microsoft Dynamics NAV), deutlich machst. Dies kann ein entscheidender Faktor für die Auswahl sein.
Präsentiere deine Teamfähigkeit: Da enge interne Abstimmungen mit verschiedenen Abteilungen erforderlich sind, solltest du in deiner Bewerbung deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke betonen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ACTIEF Group GmbH vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Abrechnungsthemen
Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen und Abläufe in der Abrechnung, insbesondere im Gesundheitswesen. Vertraue dich mit den gängigen Kostenträgern und deren Verträgen an, um im Gespräch kompetent auftreten zu können.
✨Kenntnisse der Branchensoftware
Stelle sicher, dass du mit der verwendeten Branchensoftware, wie Business Central oder Microsoft Dynamics NAV, vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung dieser Software während des Interviews zu erläutern.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation mit Krankenkassen und internen Abteilungen eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Zeige, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.
✨Führungserfahrungen hervorheben
Wenn du bereits Führungserfahrungen oder Projektleitungen hattest, bringe diese im Gespräch zur Sprache. Unternehmen suchen oft nach Kandidaten, die das Potenzial haben, Verantwortung zu übernehmen und Teams zu leiten.