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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Teilzeit (23861)

Deine Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Bachelor in BWL oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Know-how und Begeisterung in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Officemanagement
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Assistenzfunktion
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und kollegialem Verhalten

Deine zukünftigen Tätigkeiten

  • Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Koordination von Terminen und Meetings
  • Kontrolle von Eingangsrechnungen, vorbereitende Buchhaltung und Zusammenarbeit mit der externen Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Protokollen, Berichten, Statistiken und Präsentationen mit hoher Präzision
  • Planung und Management interner Firmenevents sowie Geschäftsreisen
  • Gewährleistung von Struktur und Organisation im Büroalltag
  • Funktion als zentrale Ansprechperson zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitenden und externen Partner:innen
  • Recherche und Bearbeitung von Fördermöglichkeiten sowie Ausschreibungen
  • Unterstützung bei wesentlichen HR-Prozessen
  • Teilzeitstelle im Ausmaß von 25 – 30 Std./Woche in Direktanstellung
  • Kollektivvertragliches Monatsgehalt von mindestens € 2.668,69 / Monat auf Vollzeitbasis
  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Entwicklung
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz
  • Kantine und regelmäßige Mitarbeiterevents

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Kontaktperson:

ACTIEF JOBMADE GmbH HR Team

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    Bewerbungsfrist: 2027-01-08

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