IT-Koordinator (m / w / d) - bis zu 60.000,- JB
IT-Koordinator (m / w / d) - bis zu 60.000,- JB

IT-Koordinator (m / w / d) - bis zu 60.000,- JB

Freiburg im Breisgau Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

IT-Koordinator (m / w / d) – bis zu 60.000 € JB

Sind Sie ein echter IT-Allrounder und IT-Koordinator? Für unseren Kunden im Raum Freiburg suchen wir einen IT-Koordinator (m / w / d). Interesse? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Professionalität und Vertraulichkeit
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kostenlose Beratung und Vermittlung

Ihre Aufgaben:

  1. 1st- & 2nd-Level-Support für Mitarbeitende (Hard- / Software)
  2. Koordination von externen IT-Dienstleistern
  3. Pflege von Benutzerrechten, VPN-Zugängen und Netzwerkanbindungen
  4. Betreuung von Anwenderprogrammen – z. B. DS, Infoboard, Lagerverwaltung
  5. Unterstützung bei Projekten mit IT- / DS-Bezug
  6. Durchführung einfacher SQL- oder Query-Abfragen (Reporting / Statistik)
  7. Dokumentation und Optimierung von IT-Prozessen
  8. Begleitung von Updates, Installationen, Arbeitsplatz-Einrichtungen
  9. Vertretungsweise Controllingaufgaben bei Monatsabschlüssen / Reports
  10. Konzeption, Umsetzung und Pflege einer Unternehmenswebseite
  11. Veröffentlichung digitaler Inhalte (Texte, Bilder, Videos)
  12. Analyse von Nutzerverhalten und Optimierung digitaler Maßnahmen

Ihr Profil:

  1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Mediengestaltung oder vergleichbar (z. B. Fachinformatiker, Mediengestalter Digital, Informatik-Studium)
  2. Erfahrung im IT-Support (Windows, Adobe, MS Office, Netzwerke)
  3. Grundkenntnisse in Datenbankabfragen (SQL von Vorteil)
  4. Erfahrung mit IT-Projektarbeit oder Digitalisierungsprozessen
  5. Kenntnisse im Bereich Datenschutz / Datensicherheit
  6. Erfahrung mit ERP- oder Dokumentenmanagementsystemen
  7. Schnittstellenkompetenz zwischen IT und Fachabteilungen
  8. Erfahrung im Umgang mit Social Media und ein gutes Gespür für digitale Trends
  9. Analytisches Denken sowie Problemlösungskompetenz
  10. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  11. Selbstständigkeit, gepaart mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  12. Flexibilität und Belastbarkeit

ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Actief Personalmanagement GmbH HR Team

IT-Koordinator (m / w / d) - bis zu 60.000,- JB
Actief Personalmanagement GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>