Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte und entwickle Kundenkonten, baue starke Beziehungen auf und generiere neue Verkaufschancen.
- Arbeitgeber: Actylis, ein globaler Lösungsanbieter mit über 75 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Umfassendes Leistungspaket, Hybrid-Arbeitsmodell und Wachstumschancen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Spezialchemie mit.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung im Account- oder Vertriebsmanagement, idealerweise in der Spezialchemie.
- Andere Informationen: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in einem unterstützenden Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.
Actylis is a global solutions provider with over 75 years of experience, specializing in streamlining the management of critical ingredients and raw materials for our business partners.
We offer both sourcing and manufacturing solutions tailored to meet diverse and evolving needs, ensuring a reliable, agile, and secure supply network. Our commitment to customization allows us to create flexible solutions, whether it’s a unique specification, custom packaging, or tailored logistics strategies.
With deep expertise in quality and regulatory compliance, sourcing and logistics management, analytical services, and R&D support, we reduce complexities and mitigate risks, empowering our partners to focus on growing their business.
In furtherance of that goal, Actylis is seeking new members of the team. This expansion, coupled with a comprehensive benefits package, and opportunities for challenge and growth, make Actylis the ideal place to work and thrive.
This role can be based in Netherlands, Germany or Switzerland and is a Hybrid Working Role.
Position Summary
Account Manager responsibilities include managing and developing existing and new customer accounts / prospects, building strong long-term relationships while connecting with key stakeholders within the customer accounts to maintain current business and develop further sales.
Responsibilities will include:
- Ability to generate, qualify, and prospect leads for creating opportunities with support of Procurement and Marketing.
- Develop sales to new and existing customers with a constantly expanding product portfolio.
- Schedule phone calls, webinar presentations and video conferencing with prospects and customers.
- Communicate and build customer relationships.
- Manage Sales, CRM pipeline proactively, recognizing customers\‘ stage in the decision cycle and setting action to the next step.
- Ability to cross sell customers with greater potential in larger sales.
- Strategic negotiation with procurement & supply chain departments.
- Understand territory market situation & industry needs of current accounts, prospects, competitors, and suppliers.
- Work with Customers & Actylis Operations/Internal Stakeholders on any quality, technical & regulatory requirements to solve upcoming challenges across existing product portfolio and for introducing new products to the market.
- Find suitable solutions for our customer needs and challenges.
- Understand customer objectives, needs, and profitability drivers.
Required Experience & Knowledge
EDUCATION/EXPERIENCE: 3 to 5 years’ experience as account / sales manager or relevant experience in the specialty chemicals market.
SPECIFIC KNOWLEDGE, SKILLS, LICENSES, CERTIFICATIONS, ETC.: In-depth understanding of value chain and key players within related market space, goal-oriented, organized team player, self-motivated and self-directed, eager to expand the company with new sales.
Actylis is an Equal Opportunity Employer. Actylis does not discriminate on the basis of race, religion, color, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, non-disqualifying physical or mental disability, national origin, veteran status or any other basis covered by appropriate law. All employment is decided based on qualifications, merit, and business need.
#J-18808-Ljbffr
Area Sales Manager Arbeitgeber: Actylis

Kontaktperson:
Actylis HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Area Sales Manager
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Messen, Konferenzen oder lokale Events und sprich mit anderen Sales Managern oder potenziellen Kunden. Je mehr du dich zeigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du die richtigen Kontakte knüpfst!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach offenen Positionen. Zeige dein Interesse an Actylis und wie du mit deinen Fähigkeiten zur Expansion des Unternehmens beitragen kannst.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über Actylis und deren Produkte, bevor du zu einem Gespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Kenntnisse über den Markt einbringen kannst, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bearbeitet wird. Außerdem zeigen wir so, dass du die Initiative ergreifst!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Area Sales Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Unternehmenskultur passen und ihre Persönlichkeit einbringen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert und fehlerfrei ist. Ein klarer und professioneller Auftritt macht einen guten Eindruck und zeigt, dass du dir Mühe gibst.
Verknüpfe deine Erfahrungen!: Stelle sicher, dass du relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebst, die zu der Stelle als Area Sales Manager passen. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit erfolgreich warst und was du für unser Team mitbringst.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und effizient bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Actylis vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit der Spezialchemiebranche vertraut. Informiere dich über aktuelle Trends, Herausforderungen und Wettbewerber. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du die Marktbedingungen und Bedürfnisse der Kunden verstehst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Beziehungen aufbauen
Da der Job stark auf Kundenbeziehungen basiert, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Beziehungen zu Kunden aufgebaut hast. Sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du durch strategische Verhandlungen oder effektive Kommunikation Erfolge erzielt hast.
✨Verkaufstechniken präsentieren
Bereite dich darauf vor, deine Verkaufsstrategien und -techniken zu erläutern. Zeige, wie du Leads generierst und qualifizierst, und erkläre, wie du den Verkaufsprozess proaktiv managst. Das zeigt, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den Zielen, die Actylis für die nächsten Jahre hat. So kannst du auch besser einschätzen, wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.