Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung und Optimierung der Logistikprozesse in einem Baustoffhandel.
- Arbeitgeber: Renommierter Baustofffachhändler im Westen Deutschlands.
- Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Fitnesscheck und Team-Events.
- Warum dieser Job: Gestalte Logistikprozesse aktiv und arbeite in einem wertschätzenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Logistik oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
« Overview
Logistikleiter / Head of Logistics (m/w/d)
Branch
Baustoffhandel
Region
Nordrhein-Westfalen
Companyprofile
Namhafter Baustofffachhändler mit Standorten im Westen Deutschlands
Brief
- Personalplanung, Führung und Weiterentwicklung des Logistikteams
- Standortübergreifende Planung, Steuerung, Koordination und Kontrolle der gesamten logistischen Abläufe
- Planung und Koordination der Inventur
- Reporting an die Geschäftsführung
- Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung aller Logistikprozesse sowie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften sowie Qualitäts- und Sicherheitsstandards im Logistikbereich
Specification
- Idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet sowie idealerweise Führungsverantwortung im Lager- und Logistikbereich
- Allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um relevante Faktoren zu erkennen, kritisch zu hinterfragen und zu optimieren
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für eine gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Hohes Maß an Lösungsorientierung, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
- Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme
The company offers
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem wertschätzenden Umfeld
- Hervorragende, berufliche Perspektiven sowie eine unbefristete Festanstellung
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und umfassende Versicherungsprogramme
- Moderne Arbeitsplätze mit technisch sehr guter Ausstattung
- Attraktive Extras (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, Fitnesscheck, Mitarbeiter- und Team-Events)
Contact
Frau Claudia Kerl, Telephone: +491778794799, E-Mail: claudia.kerl@acuentis.de
Logistikleiter / Head of Logistics (m/w/d) Arbeitgeber: Acuentis
Das Unternehmen bietet eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, unbefristete Anstellung und hervorragende berufliche Perspektiven in Nordrhein-Westfalen.
Kontaktperson:
Acuentis HR Team
claudia.kerl@acuentis.de
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Logistikleiter / Head of Logistics (m/w/d)
Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Budgetplanung