Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
Kopfbereich
Arbeit
Onlinemarketing-Manager/in
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
ADAC Versicherung AG
Vollzeit
Münchenab 31.08.2024Heute
Stellenbeschreibung
Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag private Versicherungen
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen – dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für die Konzeption, Verantwortung und Steuerung von Performance-Kampagnen inklusive Budget-Verantwortung.
- Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Planung, Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen, die innerhalb einer Customer Data Platform (CDP) definiert und u. a. auf einer Demand Side Platform (DSP) umgesetzt werden.
- Außerdem ist Ihnen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen zur Generierung von Traffic und Neukunden nicht fremd.
- Die Sicherstellung der Performance der Kampagnen durch KPI-Tracking, Analysen und Ableitung von Maßnahmen erweitern Ihr Aufgabengebiet.
- Zusätzlich arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen und externer Agentur zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung des Online-Vertriebs, insbesondere beim Ausbau der Tool-Landschaft mit interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Bereichen.
- Eine permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihre Qualifikationen:
- Über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite verfügen Sie.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Fokus (Online-) Marketing.
- Ein sicherer Umgang mit CDP- und DSP-Plattformen, sowie mit den gängigen Google- und Web-Analytics-Tools sind Ihnen nicht fremd.
- Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Usability und Online-Marketing,
- Eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und hoher Einsatzbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Sehr gutes analytisches Verständnis, Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was Sie erwartet:
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
Arbeitsorte
- 80686 München
Kontaktperson:
ADAC e.V. HR Team