Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

München Vollzeit No home office possible
ADAC e.V.

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

Kopfbereich

Arbeit
Onlinemarketing-Manager/in
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
ADAC Versicherung AG
Vollzeit
Münchenab 31.08.2024Heute

Stellenbeschreibung

Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag private Versicherungen

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen – dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Konzeption, Verantwortung und Steuerung von Performance-Kampagnen inklusive Budget-Verantwortung.
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Planung, Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen, die innerhalb einer Customer Data Platform (CDP) definiert und u. a. auf einer Demand Side Platform (DSP) umgesetzt werden.
  • Außerdem ist Ihnen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen zur Generierung von Traffic und Neukunden nicht fremd.
  • Die Sicherstellung der Performance der Kampagnen durch KPI-Tracking, Analysen und Ableitung von Maßnahmen erweitern Ihr Aufgabengebiet.
  • Zusätzlich arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen und externer Agentur zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung des Online-Vertriebs, insbesondere beim Ausbau der Tool-Landschaft mit interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Bereichen.
  • Eine permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihre Qualifikationen:

  • Über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite verfügen Sie.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Fokus (Online-) Marketing.
  • Ein sicherer Umgang mit CDP- und DSP-Plattformen, sowie mit den gängigen Google- und Web-Analytics-Tools sind Ihnen nicht fremd.
  • Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Usability und Online-Marketing,
  • Eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und hoher Einsatzbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sehr gutes analytisches Verständnis, Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Was Sie erwartet:

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage

Arbeitsorte

  • 80686 München
ADAC e.V.

Kontaktperson:

ADAC e.V. HR Team

Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
ADAC e.V. Jetzt bewerben
ADAC e.V.
  • Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)

    München
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-29

  • ADAC e.V.

    ADAC e.V.

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei ADAC e.V.

    ADAC e.V.
    Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)

    ADAC e.V.

    Bremen Vollzeit
    ADAC e.V.
    Leitung Produkt- und Operationsmanagement (w/m/d)

    ADAC e.V.

    München Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    ADAC e.V.
    Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)

    ADAC e.V.

    Konstanz Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>