Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung fĂĽr Performance-Kampagnen und Budgetmanagement.
- Arbeitgeber: Der ADAC bietet vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Versicherung, Reisen und mehr.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Teamarbeit und Innovation.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing und Kenntnisse in CDP/DSP-Plattformen erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen – dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische UnterstĂĽtzung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für die Konzeption, Verantwortung und Steuerung von Performance-Kampagnen inklusive Budget-Verantwortung.
- Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Planung, Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen, die innerhalb einer Customer Data Platform (CDP) definiert und u. a. auf einer Demand Side Platform (DSP) umgesetzt werden.
- AuĂźerdem ist Ihnen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen zur Generierung von Traffic und Neukunden nicht fremd.
- Die Sicherstellung der Performance der Kampagnen durch KPI-Tracking, Analysen und Ableitung von MaĂźnahmen erweitern Ihr Aufgabengebiet.
- Zusätzlich arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen und externer Agentur zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung des Online-Vertriebs, insbesondere beim Ausbau der Tool-Landschaft mit interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Bereichen.
- Eine permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
- Über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite verfügen Sie.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Fokus (Online-) Marketing.
- Ein sicherer Umgang mit CDP- und DSP-Plattformen, sowie mit den gängigen Google- und Web-Analytics-Tools sind Ihnen nicht fremd.
- AuĂźerdem haben Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Usability und Online-Marketing,
- Eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und hoher Einsatzbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Sehr gutes analytisches Verständnis, Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Attraktive VergĂĽtung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- VerkehrsgĂĽnstige Lage
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 13773. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.
Referent Online Marketing (Marketing Automation) (m|w|d) Arbeitgeber: ADAC e.V.
Kontaktperson:
ADAC e.V. HR Team