Marketing Manager (m/w/d) Tourismus
Marketing Manager (m/w/d) Tourismus

Marketing Manager (m/w/d) Tourismus

Hamburg Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Marketing für Tourismus und Reise, gestalte Prozesse effizienter.
  • Arbeitgeber: ADAC Hansa e.V. - seit 1904 für Mobilität und Reisen da.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Dienstradleasing warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit Einfluss auf regionale Kooperationen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketing oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung im Projektmanagement.
  • Andere Informationen: Strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung für einen schnellen Start.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Leitung Marketing | Tourismus & Reise (w/m/d)

Der Regionalclub ADAC Hansa e.V. wurde 1904 gegründet. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Sie übernehmen die strategische und inhaltliche Leitung der Abteilung Marketing | Tourismus & Reise und stellen eine effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sicher. Sie gestalten aktiv interne Prozesse effizienter und treiben regionale Kooperationen und Partnerschaften voran.

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Vorkenntnisse aus dem Bereich Tourismus (Reiseverkehr). Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interdisziplinärer Teams. Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für Text und Design.

  • Attraktive Vergütung: Wir bieten eine feste Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für das Versicherungsgewerbe.
  • Urlaub: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung: Wir sorgen dafür, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz rundum wohl und sicher fühlen können.
  • Mitarbeiterrabatte: Neben Vergünstigungen im Bereich der ADAC eigenen Leistungen können Sie als ADAC Mitarbeiter auch Rabatte von unseren Partnern nutzen.
  • Einarbeitung: Wir sorgen mit einer strukturierten Einarbeitung und persönlicher Betreuung dafür, dass Sie schnell bei uns ankommen.

Bei Fragen helfen Ihnen Frau Kim Denise Sinclair und Frau Jette Falck gerne weiter.

A

Kontaktperson:

ADAC Hansa e.V. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d) Tourismus

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Tourismus oder Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Tourismusmarketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, um die Marketingstrategie zu verbessern.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Projektmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du interdisziplinäre Teams geleitet und Projekte erfolgreich umgesetzt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kreativität! Bereite einige Ideen oder Konzepte vor, die du für die Marketingabteilung umsetzen würdest. Dies kann einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Eignung unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d) Tourismus

Strategisches Denken
Projektmanagement
Teamführung
Kreativität
Text- und Designverständnis
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Marktforschung
Analytische Fähigkeiten
Kooperationsmanagement
Prozessoptimierung
Erfahrung im Tourismusbereich
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Marketing Manager im Bereich Tourismus. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und was dich an der Arbeit beim ADAC Hansa e.V. reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Marketing sowie im Projektmanagement. Gehe besonders auf deine Kenntnisse im Bereich Tourismus ein und nenne konkrete Beispiele, wie du interdisziplinäre Teams erfolgreich geleitet hast.

Zeige Kreativität: Da Kreativität eine wichtige Eigenschaft für diese Position ist, kannst du dies durch ein ansprechendes Design deines Lebenslaufs und Anschreibens zeigen. Achte darauf, dass das Layout professionell, aber auch kreativ ist, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Schließe mit einem starken Aufruf zum Handeln ab: Beende dein Bewerbungsschreiben mit einem starken Aufruf zum Handeln. Lade die Personalverantwortlichen ein, dich zu einem Gespräch einzuladen, um mehr über deine Ideen und Visionen für die Marketingabteilung zu erfahren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ADAC Hansa e.V. vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Mission des ADAC Hansa e.V. und überlege, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen. Dies zeigt dein Interesse und deine Identifikation mit der Organisation.

Präsentiere deine kreativen Ideen

Da die Position einen kreativen Ansatz erfordert, bereite einige innovative Marketingideen vor, die du in der Tourismusbranche umsetzen würdest. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Erzähle von deinen Erfahrungen im Projektmanagement

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Führung interdisziplinärer Teams demonstrieren. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Stelle Fragen zur Zusammenarbeit

Zeige dein Interesse an der Teamdynamik, indem du Fragen zur Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen stellst. Dies zeigt, dass du an einer effektiven Kommunikation und Kooperation interessiert bist.

Marketing Manager (m/w/d) Tourismus
ADAC Hansa e.V.
A
  • Marketing Manager (m/w/d) Tourismus

    Hamburg
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-15

  • A

    ADAC Hansa e.V.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>