Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und verkaufe ADAC Mitgliedschaften und Dienstleistungen.
- Arbeitgeber: Der ADAC ist ein dynamisches Unternehmen, das Menschen hilft und Vielfalt schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein hohes Gehalt, Homeoffice-Optionen und 6 Wochen Urlaub pro Jahr.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle dich kontinuierlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Telefonvertrieb haben.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Mitarbeiter für den Aufbau unserer Vertriebseinheit in Nürnberg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Einsatzort: Nürnberg (Bayern)
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
Wochenstunden: 19, 25, 30, 34 oder 38 Stunden pro Woche
Vertragsart: unbefristet
Ihre Aufgaben
- Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mitglieder bzw. Kunden im Bereich Telefonie mit Schwerpunkt Inbound.
- Sie verkaufen bedarfsgerecht unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungen und Finanzdienstleistungen.
- Sie beantworten aufkommende Fragen ziel- und ergebnisorientiert, sorgen so für eine umfassende Lösung aller Anliegen und schließen Ihre Fälle mit einer sorgfältigen Dokumentation ab.
- Durch eine aufmerksame Betreuung der Mitglieder bzw. Kunden tragen Sie maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmens- und Umsatzziele bei.
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit vertrieblicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen erste Erfahrung im Bereich Telefonie mit.
- Im direkten Kontakt mit Menschen zeichnen Sie sich durch Ihre freundliche, kommunikative Art und Überzeugungskraft aus.
- Entschlossenes Auftreten, zielgerechtes Handeln und Freude am Vertrieb machen Ihnen den Verkauf leicht.
- Zudem haben Sie Spaß an der telefonischen Beratung sowie Interesse an Mobilität und Versicherungsleistungen.
- Nicht zuletzt freuen Sie sich auf die Arbeit in einem dynamischen Team und überzeugen uns durch eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie den sicheren Umgang mit MS Office.
Wir bieten
- Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld: Als Arbeitgeber punkten wir mit einem hohen Fixgehalt sowie einer attraktiven variablen Vergütung. Außerdem erhalten Sie Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und damit insgesamt 13,3 Gehälter jährlich. Zusätzlich entwickelt sich Ihr Gehalt stetig, da wir die tariflichen Erhöhungen der privaten Versicherungswirtschaft übernehmen. Ebenso erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen, die Sie nach Ihren Wünschen verwenden.
- Homeoffice - so bleiben Sie flexibel: Sie haben die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Dadurch bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität.
- Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 6 Wochen Urlaub im Jahr.
- Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Profitieren Sie von bedarfsgerechten Schulungen und individuellen Weiterbildungen.
- Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause: Wir bieten Ihnen sowohl unterschiedliche Teilzeitmodelle als auch eine Vollzeitstelle (38 Wochenstunden) an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Ein wertschätzender Umgang und Freude am Job sind für uns ein Schlüssel zum Erfolg!
- Altersvorsorge - früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit einem finanziellen Zuschuss.
- So bleiben Sie mobil - und halten sich fit: Wir bieten Ihnen einen Zuschuss zum Jobticket und Sie erhalten bei Festanstellung die Möglichkeit, ein JobRad über die Gehaltsabrechnung zu leasen.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11749, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Schott unter der Nummer -302 gerne weiter. Unsere Telefon-Service-Zentrale wächst, daher suchen weitere Mitarbeiter (w/m/d) zum Aufbau unserer Vertriebseinheit.
Unsere Anschrift
ADAC Nordbayern e.V.
Äußere Sulzbacher Straße 98
90491 Nürnberg
Der ADAC bewegt Karrieren.
Kundenberater (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit Arbeitgeber: ADAC Nordbayern e.V.
Kontaktperson:
ADAC Nordbayern e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des ADAC. Ein tiefes Verständnis für die Mitgliedschaften, Versicherungen und Finanzdienstleistungen wird dir helfen, im Gespräch mit potenziellen Kunden überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Da der Job stark auf telefonischer Beratung basiert, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des ADAC. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf Vertrieb und Kundenservice beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über den ADAC und seine Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und die Werte des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle als Kundenberater zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Kommunikationsfähigkeiten, die für die telefonische Beratung wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gerne beim ADAC arbeiten möchtest. Hebe deine Freude am Vertrieb und deine Fähigkeit zur lösungsorientierten Arbeit hervor.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung über die Website des ADAC ein. Achte darauf, alle geforderten Informationen wie die Kennziffer 11749, deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist korrekt anzugeben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ADAC Nordbayern e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie für den ADAC arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Kundenberaters stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert und überzeugend zu präsentieren.
✨Informiere dich über den ADAC
Recherchiere den ADAC, seine Dienstleistungen und Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Mitglieder bestmöglich zu unterstützen.
✨Hebe deine Vertriebserfahrung hervor
Wenn du bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der telefonischen Beratung hast, bringe konkrete Beispiele mit, die deine Erfolge und Fähigkeiten verdeutlichen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.