Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate unsere Mitglieder zu ADAC Clubleistungen und touristischen Fragen.
- Arbeitgeber: Der ADAC Mittelrhein e.V. bietet Mobilität, Reisen und Versicherungen seit 1950.
- Mitarbeitervorteile: Genieße betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung und moderne Arbeitsplatzausstattung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und hilf, Träume zu verwirklichen!
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenkontakt sind willkommen.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und eine verkehrsgünstige Lage warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kunden- und Mitgliederberater in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d) Regional Club Berufserfahrung Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Vertrieb, Key Accounting Publiziert: 16.05.2025 Der Regionalclub ADAC Mittelrhein e.V. wurde 1950 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 100 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Rheinland-Pfalz. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Unsere Mitarbeitenden sind für jedes einzelne unserer rund 776.000 Mitglieder mit Herzblut da, immer vertrauenswürdig und persönlich, ob in der Geschäftsstelle oder im Reisebüro, telefonisch oder online. Wir beraten unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden zu unseren Leistungen und Produkten und verwirklichen in unseren Reisebüros Ihren Traumurlaub. Ihre Aufgaben Sie beraten unsere Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden persönlich zu unseren ADAC Clubleistungen sowie zu touristischen Fragestellungen. Sie legen großen Wert auf eine bedarfsgerechte Beratung von Versicherungen und weiteren ergänzenden Produkten. Sie bearbeiten professionell Anfragen und Reklamationen unserer Mitglieder sowie unserer Kundinnen und Kunden. Sie sorgen für die kontinuierliche Sicherstellung der Kunden- bzw. Mitgliederzufriedenheit. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen realisieren Sie die gesteckten Vertriebsziele im Team. Ihr Profil Sie haben Spaß an der persönlichen Beratung und arbeiten stets service-, qualitäts- und kundenorientiert. Ein seriöses und freundliches Auftreten zeichnet Sie aus. Sie überzeugen uns mit Ihrer sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Teamfähigkeit. Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie gut. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Dienstleistungs-, Versicherungs- bzw. Tourismussektor, oder möchten sich als Quereinsteiger*in mit Erfahrung im direkten Kundenkontakt neuen Herausforderungen stellen. Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Job-Rad Individuelle Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Moderne Arbeitsplatzausstattung Verkehrsgünstige Lage Marc Kevin Reiss 0261 13 03 118
Kunden- und Mitgliederberater in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d) Arbeitgeber: ADAC

Kontaktperson:
ADAC HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kunden- und Mitgliederberater in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte des ADAC. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, dass du ein tiefes Verständnis für die Angebote hast, wird das deine Chancen erhöhen, da du so dein Interesse und Engagement demonstrierst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten in der Kundenberatung und im Umgang mit Reklamationen zeigen. Konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast, können einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du im Gespräch betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kollegen ist. Du könntest auch erwähnen, wie du in der Vergangenheit zur Erreichung von Vertriebszielen im Team beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Fragen zu den Herausforderungen im Kundenservice oder zu den Zielen des Teams können dir helfen, dich als engagierten Kandidaten zu positionieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kunden- und Mitgliederberater in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über den ADAC und seine Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kunden- und Mitgliederberater wichtig sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Kenntnisse im Bereich Versicherungen oder Tourismus.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erreichung der Vertriebsziele des ADAC beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ADAC vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie für den ADAC arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Da die Rolle stark auf Kundenberatung ausgerichtet ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur serviceorientierten Arbeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich gelöst hast.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies könnte durch Projekte oder spezielle Herausforderungen geschehen sein, bei denen Teamarbeit entscheidend war.
✨Informiere dich über den ADAC
Mach dich mit den Dienstleistungen und Produkten des ADAC vertraut. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Mitgliederzufriedenheit zu steigern.