Online Marketing Specialist (m/w/d)
Online Marketing Specialist (m/w/d)

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Neu-Isenburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Online-Marketing-Kampagnen und steigere unsere digitale Reichweite.
  • Arbeitgeber: Adapteo, der führende Partner für flexible Räume in Nordeuropa.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsleistungen und Team-Events.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Marketings in einem innovativen Unternehmen mit großem Einfluss.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in Leadgenerierung und Marketing Automation.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Teams mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Adapteo ist der führende Partner für flexible Räume in Nordeuropa. Wir entwickeln, bauen, vermieten und verkaufen flexible, modulare Gebäude für Schulen, Kitas, Büros, Unterkünfte und Events. Mit einem effizienten und zirkulären Konzept können Gebäude in kürzester Zeit geliefert werden, ob für einige Tage oder dauerhaft. Ändern sich die Bedürfnisse, werden die Gebäude angepasst. Adapteo verfügt über ein Gebäudeportfolio von 1,5 Millionen Quadratmetern und ist in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Belgien, Niederlande, Estland und Litauen tätig. Die Adapteo GmbH ist Teil der skandinavischen Adapteo Group, die Marktführer in Nordeuropa ist und über ein großes Netzwerk an Vertriebsbüros und Depots in 9 Ländern verfügt. Die Adapteo GmbH beschäftigt 180 Mitarbeiter an 5 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Neu-Isenburg. Unser Unternehmen und unsere Kultur basieren auf den Kernwerten von Adapteo. Die Begegnung mit Adapteo soll für Mitarbeiter/innen, Kunden oder sonstige Stakeholder davon geprägt sein, dass wir proaktiv, kooperativ und engagiert sind.

Digitale Reichweite steigern und Marken sichtbar machen – genau Ihr Antrieb? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Als Online Marketing Specialist (m/w/d) entwickeln Sie kreative Kampagnen und bringen unsere Botschaften punktgenau zur Zielgruppe.

Unser Rundum-Sorglos-Paket für Mitarbeitende:

  • Gesundheit & Vorsorge: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Krankenversicherung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können – Ihre Zukunft!
  • Gemeinsam feiern wir Erfolge: Von Sommerfesten mit der ganzen Familie über Weihnachtsfeiern bis hin zu spannenden Events – wir setzen auf Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse.
  • Mehr Freizeit für Sie: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr – plus den 24.12. und 31.12. frei, damit Sie die Feiertage entspannt verbringen können.
  • Fit & mobil: Bleiben Sie in Bewegung mit unserem Fahrrad-Leasing – gut für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel.
  • Ihr Zuhause unterstützen wir: Wir zahlen Ihnen monatlich 26,59 € Zuschuss, wenn Sie uns einen Bausparvertrag vorlegen – ein Beitrag zu Ihrem Traum vom Eigenheim.
  • Kleine Füße, große Unterstützung: Familie ist uns wichtig! Wir übernehmen anteilig die KITA-Gebühren, wenn Sie einen Betreuungsplatz nachweisen.

Ihre Aufgaben – Mit digitaler Expertise zum Marketingerfolg:

  • Kampagnenmanagement umsetzen: Sie planen und realisieren zielgerichtete Lead-Kampagnen – von ABM bis Social Paid auf Google und LinkedIn – zur Leadgenerierung und Markenstärkung.
  • Marketing Automation steuern: Sie entwickeln und pflegen Lead-Nurturing-Prozesse in HubSpot mit passenden Workflows und Automatisierungen.
  • Analyse & Reporting übernehmen: Sie messen den Erfolg der Maßnahmen, werten Ergebnisse aus und leiten Optimierungen ab.
  • Website weiterentwickeln: Sie pflegen und optimieren unseren Webauftritt für ein starkes Nutzererlebnis.
  • Content erstellen: Sie verfassen zielgruppenrelevante Inhalte für Newsletter und Blog.

Ihr Profil – Damit begeistern Sie uns:

  • Online-Marketing-Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in der Leadgenerierung und Marketing Automation.
  • Tool-Kompetenz: Sie bringen sehr gute Kenntnisse in HubSpot, SEO und Web Analytics mit.
  • Digitale Routine: Sie arbeiten sicher mit CMS-Systemen und sind versiert im Umgang mit PowerPoint und Canva.
  • Teamplayer durch und durch: Sie arbeiten gerne im Team, teilen Wissen und unterstützen Kolleg:innen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
  • Kommunikativ & umsetzungsstark: Sie bringen Ideen klar auf den Punkt und setzen Projekte mit Energie und Begeisterung um.
  • Selbstorganisiert, proaktiv & fokussiert: Sie strukturieren Ihre Aufgaben effizient und setzen klare Prioritäten.
  • Lernfreudig & flexibel: Sie stellen sich schnell auf neue Themen ein und packen Herausforderungen offen an.
  • Sprachgewandt: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Kontaktperson: Jule Höser

Online Marketing Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Adapteo GmbH

Adapteo ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Neu-Isenburg nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie eine betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Unternehmenskultur fördert Teamgeist und gemeinsame Erfolge durch regelmäßige Events, während die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch kreative Projekte im Online-Marketing und innovative Kampagnengestaltung unterstützt wird.
A

Kontaktperson:

Adapteo GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Online Marketing Specialist (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um dich mit Leuten aus der Branche zu vernetzen. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen bei Adapteo oder im Online-Marketing.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du kreative Kampagnen entwickelst, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du die digitale Reichweite gesteigert hast und bringe konkrete Beispiele mit.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website, um mehr über Adapteo und unsere Projekte zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen, die deine Begeisterung für die Position unterstreichen.

Tipp Nummer 4

Sei bereit, deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Website und zur Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen zu teilen. Das zeigt, dass du nicht nur ein Teamplayer bist, sondern auch innovative Ansätze mitbringst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Specialist (m/w/d)

Kampagnenmanagement
Leadgenerierung
Marketing Automation
HubSpot
SEO
Web Analytics
CMS-Systeme
PowerPoint
Canva
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstorganisation
Flexibilität
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei kreativ und zeig deine Persönlichkeit!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Kreativität sprudeln! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Wir suchen nach jemandem, der nicht nur die nötigen Fähigkeiten hat, sondern auch zu unserer Unternehmenskultur passt.

Mach es konkret!: Vermeide allgemeine Floskeln und geh ins Detail. Erzähl uns von konkreten Projekten, an denen du gearbeitet hast, und wie du dabei zum Erfolg beigetragen hast. Das hilft uns, deine Erfahrungen besser zu verstehen.

Pass auf die Sprache auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und verständlich ist. Verwende die Sprache, die auch in der Stellenanzeige verwendet wird. So zeigen wir, dass du die Anforderungen genau verstanden hast und gut ins Team passt.

Bewirb dich direkt über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen bereitstellst. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adapteo GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Kernwerten von Adapteo vertraut. Zeige im Interview, dass du proaktiv, kooperativ und engagiert bist. Das hilft dir, einen guten Eindruck zu hinterlassen und zu zeigen, dass du zur Unternehmenskultur passt.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu erklären, wie deine Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere in der Leadgenerierung und Marketing Automation, dem Unternehmen helfen können.

Zeige deine Kreativität

Adapteo sucht kreative Köpfe! Überlege dir innovative Ideen für Kampagnen, die du im Interview vorstellen kannst. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, die Marke sichtbar zu machen.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Herausforderungen im Marketing oder wie das Team zusammenarbeitet.

Online Marketing Specialist (m/w/d)
Adapteo GmbH
Standort: Neu-Isenburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
  • Online Marketing Specialist (m/w/d)

    Neu-Isenburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • A

    Adapteo GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>