join the team Du hast bereits 4-5 Jahre Erfahrung im Paid Social und weiĂt, wie man Daten mit kreativen AnsĂ€tzen kombiniert und Kampagnen steuert, die auf voller Linie performen? Als Senior Performance Marketing Manager bei ADBAKER hĂ€ltst du innerhalb deiner Projekte von der Strategieentwicklung bis zur strategischen Skalierung alle FĂ€den in der Hand. Mit deiner Expertise und innovativen AnsĂ€tzen steuerst du bis zu 7-stellige Budgets fĂŒr namhafte Brands wie bofrost*, Ravensburger, CEWE, Reisenthel, Just Spices u.v.m.. Du profitierst durch ein Jahresgehalt im Bereich von 55-70k brutto p.a. Bist du bereit, gemeinsam mit uns an der Spitze des Paid Social Games zu spielen? der task Performance Strategien: Entwicklung datengetriebener Kampagnenstrategien mit bis zu 7-stelligen Budgets, Implementierung von Kampagnen-Setups, detaillierte Analyse der Ergebnisse und kontinuierliche Optimierung, um maximale Performance zu erzielen Sparringspartner fĂŒr Kunden: PrĂ€sentation von Konzepten und Kennzahlen im regelmĂ€Ăigen Austausch mit Kunden, um als verlĂ€sslicher Sparringspartner strategische Impulse zu setzen und neue Trends umzusetzen Kreative Konzepte: Erstellung prĂ€gnanter Briefings, die den kreativen Prozess anregen und herausragende, performance-starke Creatives ermöglichen Innovationsmanagement: Evaluation aktueller Branchentrends, Testen innovativer Strategien und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender AnsĂ€tze Forschung & Education: DurchfĂŒhrung von Studien in Kooperation mit Meta und Einbringung des Expertenwissens in die Entwicklung von Inhalten fĂŒr die ADBAKER Education Produkte you Berufserfahrung: Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in der strategischen Kampagnensteuerung auf Facebook, Instagram und TikTok (idealerweise im Agenturumfeld) KommunikationsstĂ€rke: Ein selbstbewusstes, kommunikationsstarkes und souverĂ€nes Auftreten, das dich zu einem ĂŒberzeugenden Ansprechpartner in Kundenmeetings macht Performance Driven Strategy: Sicherer Umgang mit modernen Reporting Tools gepaart mit technischem VerstĂ€ndnis und ZahlenaffinitĂ€t, die es dir ermöglichen, fundierte und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Creative Strategy: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Creative Team und ein ausgeprĂ€gtes GespĂŒr fĂŒr kreative AnsĂ€tze und die besten Hebel, die die Conversion-Rate maximieren Sparringspartner im Team: Bereitschaft, Know-how und Best Practices proaktiv an Teamkolleg*innen weiterzugeben Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um souverĂ€n vor unseren Kunden im DACH-Raum aufzutreten, prĂ€gnante Briefings zu erstellen und effektiv mit dem Team zu kommunizieren das erwartet dich Agentur & Netzwerk: Anspruchsvolles und dynamisches Umfeld in einer der Top-Paid-Social-Agenturen im DACH-Raum und enge Zusammenarbeit mit unseren offiziellen Partnern Meta & TikTok Starke Brands: Zusammenarbeit mit Kunden wie CEWE, SchwĂ€bisch Hall, bofrost*, Ravensburger, Just Spices, Reisenthel & Co. AtmosphĂ€re: 2024 unter den Top 5% der bestbewerteten Unternehmen auf Kununu, 450 qmÂČ LoftbĂŒro mit lockerer AtmosphĂ€re und regelmĂ€Ăige Teamevents. Ausstattung mit neuesten Apple-Produkten Urlaub & Workation: 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 2 Wochen Workation Mobility & Sports: Auswahl aus Deutschland Ticket, Mitarbeiter Vorteilskarte, Urban Sports Club fĂŒr deine Gesundheit. Nutzung von ADBAKER Bikes und Corporate Benefits kostenfrei on top Work-Life Balance & Feel Good: Flexibler Mix aus Office und Homeoffice, warmes Mittagessen im Office included, Healthy Snack Bar, Free Drinks, ADBAKER Kaffee, Gaming Ecke & Tischtennisplatte Videobewerbung Du hast Lust noch mehr von dir zu zeigen? Dann schick uns zusĂ€tzlich zu deinem Lebenslauf eine Videobewerbung! Wir freuen uns zu erfahren, wer du bist und was dich begeistert. dein Ansprechpartner Lukas Hildebrandt Senior People & Culture Manager
Senior Performance Marketing Manager - Paid Social (m/w/d) Arbeitgeber: ADBAKER
Kontaktperson:
ADBAKER HR Team