Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei Buchhaltung, Rechnungen und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Adconova - ein innovatives Unternehmen im Bereich FinOps und Cloud Excellence.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, individuelle Hardware und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der FinOps mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Remote-first Strategie mit der Option, unser Office in Weiterstadt zu nutzen.
WARUM ADCONOVA? Weil wir FinOps und Cloud Excellence auf das nächste Level bringen! Begleite uns und unsere Kunden und sei wichtiger Bestandteil unseres zukünftigen Wachstums. Wir sind immer am Puls der Zeit - durch unsere FinOps Expertise - findest Du in unseren Projekten ebenso AI, Multi Cloud (AWS, Azure, GCP, etc.) uvm. Arbeite, innerhalb Deutschlands, von wo Du möchtest und organisiere Dich - ganz nach Deinen Vorlieben - selbst.
Aufgaben:
- Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten, erstellst Rechnungen und führst Zahlläufe selbständig durch.
- Allgemeine administrative Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben.
- Du unterstützt in der Zeiterfassung und bei Ermittlung der Urlaubsstände.
- Gegebenfalls hilfst Du bei der Pflege der digitalen Personalakten oder sonstigen HR-/Personalthemen.
- Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Du bist die Schnittstelle zu unserem Steuerberater.
- Ebenso hast Du ein Auge auf unser Office und damit verbundenen Tätigkeiten (bspw. Post, Gästeempfang).
- Wir planen voraussichtlich mit einem wöchentlichen Aufwand von ca. 10-15 Stunden.
Qualifikation:
- Du bringst eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der (Finanz-) Buchhaltung mit.
- Sicherer Umgang mit MS Office oder Google Workspace.
- Erfahrungen in der Finanz- und Personalsachbearbeitung.
- Strukturiertes, eigeninitiales Arbeiten.
- Deutsch auf Muttersprachler-Niveau.
- Bereitschaft hin und wieder im Office Weiterstadt zu arbeiten.
Benefits:
- Unterschiedlichste offline (3-4 mal pro Jahr) und online Teamevents.
- JobRad, Option Firmenwagen, corporate benefits und ein Referral Programm, ebenso eLearning-Tools für alle Arten der Weiterbildung.
- Individuelle Hardware-Auswahl (Notebook, Smartphone, etc.) und OS.
- Durch unsere noch überschaubare Größe, kannst Du Dich unterschiedlichster technischer und organisatorischer Themen annehmen und mitgestalten.
- Remote-first Strategie (in Deutschland) und dennoch die Option unser Office in Weiterstadt zu nutzen.
Wenn Du Dich in all dem siehst, dann freuen wir uns von Dir zu hören und in einem ersten Austausch herauszufinden, ob wir denn zusammen passen.
MitarbeiterIn Backoffice / Finance (m/w/d) - Minijob Arbeitgeber: adconova GmbH
Kontaktperson:
adconova GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: MitarbeiterIn Backoffice / Finance (m/w/d) - Minijob
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, André direkt zu kontaktieren. Ein persönlicher Kontakt kann oft den Unterschied machen und zeigt dein echtes Interesse.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir wertvolle Einblicke geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über adconova und deren Projekte. Zeige, dass du die FinOps-Expertise und die Cloud-Technologien verstehst, die sie nutzen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen direkt an die richtige Stelle sendest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MitarbeiterIn Backoffice / Finance (m/w/d) - Minijob
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende eine freundliche und authentische Sprache in deinem Anschreiben. Lass uns wissen, warum du genau zu uns passt und was dich an der Stelle reizt.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen in der Buchhaltung und Verwaltung hervor. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben gemeistert hast und welche Tools du dabei verwendet hast.
Sei strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle gelangt und wir dich schnellstmöglich kontaktieren können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei adconova GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von ADCONOVA. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Aufgaben verstehst, sondern auch, wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung in der Buchhaltung oder Verwaltung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. So kannst du deine Eignung für die Position klar demonstrieren.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Arbeitsweise zu erfahren.
✨Technische Kenntnisse auffrischen
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Tools wie MS Office oder Google Workspace vertraut bist. Vielleicht gibt es auch spezielle Software, die ADCONOVA nutzt – informiere dich darüber und sei bereit, darüber zu sprechen.