Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden in digitalen Medien und entwickle individuelle Mediastrategien.
- Arbeitgeber: add2 ist eine unabhängige Marketing-Agentur für digitale Kommunikation seit 1997.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und zahlreiche Corporate Benefits warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Umfeld mit tollen Kollegen und hervorragenden Aufstiegsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder werbefachliche Ausbildung, analytisches Denkvermögen und gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Genieße regelmäßige Agentur-Events und eine faire Work-Life-Balance.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Trainee Mediaplaner Digital im Online Marketing (m/w/d)
Trainee, Full-time · Düsseldorf
Deine Aufgaben
- Du berätst Deine Kunden zur Kommunikation in allen digitalen Paid-Medienkanälen (Bannering, Video, Search, Social, Digital TV, Digitale Außenwerbung, Podcasts etc.)
- Du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller Mediastrategien
- Du analysierst Zielgruppen, Wettbewerber und die aktuellen Entwicklungen im Digitalmarkt
- Du leitest passende digitale Werbeträger unter Berücksichtigung qualitativer und quantitativer Kriterien ab
- Du entwickelst konkrete Mediapläne zur Schaltung bezahlter digitaler Werbung auf den zuvor abgeleiteten Werbeträgern und setzt diese operativ um
- Du behältst die Kampagnen Deiner Kunden im Blick, optimierst diese und reportest die relevanten Kennzahlen an Deine Kunden
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (BWL/VWL/Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine entsprechend abgeschlossene werbefachliche Ausbildung
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, einen sicheren Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spaß am Optimieren
- Dein Herz schlägt für Excel und auch die anderen MS-Office-Produkte beherrschst Du gut
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
- Spaß am Umgang mit Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise
- Du bist flexibel, belastbar, teamorientiert, aufgeschlossen, ehrlich und in einem gesunden Maße ehrgeizig
- Im Idealfall bringst Du Vorkenntnisse und eine hohe Affinität für den Bereich Digital mit (z. B. Praktikum bei einer Digital-Agentur, Website, Vermarkter oder Ähnliches)
- Du bist mit den digitalen Begebenheiten im Netz vertraut und verfügst über ein technisches Grundverständnis der Internettechnologie – Begriffe wie Server, Cookie etc. sind keine Fremdwörter für Dich
Wir trauen Dir Großes zu! Bei uns kannst Du vieles lernen. Daher freuen wir uns auch dann über Deine Bewerbung, wenn Du nicht alle Punkte erfüllst. Quereinsteigende aus anderen Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften sind auch herzlich eingeladen, sich zu bewerben.
Das kannst Du von uns erwarten
- Ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld mit wirklich tollen Kollegen und einer fairen Work-Life-Balance. Denn wir wollen, dass Du lange bei uns bleibst!
- Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im sich am schnellsten entwickelnden Umfeld der digitalen Medienlandschaft
- Flache Hierarchien und schnelle Übernahme von Verantwortung
- Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
- Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
- Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten
- Du hast die Wahl! Home-Office oder Office
Benefits
- Urban Sports Mitgliedschaft mit Arbeitgeberzuschuss
- Nextbike Mitgliedschaft mit 60 Freiminuten pro Ausleihe
- Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte für diverse Online Shops
- Nimm Dir Zeit für Dich: 2 Mental Health Days pro Jahr & regelmäßig mobile Massage im Office
- Unbegrenzter Zugang zu Trainings auf LinkedIn Learning
- Fahrrad-Leasing über Jobrad
- Mitarbeiter-Café mit leckerem Kaffee, Getränken, einer Müsli-Bar und frischem Obst
- Tolle Parties, Agentur-Events und Kicker-Turniere
Als unabhängige Marketing-Agentur steht add2 für digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 lotsen wir unsere Kunden durch digitale Gewässer wie Content- und Social-Media-Marketing, Dynamic Video und Audio oder Display- und Programmatic-Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für die passende Lösung. Hand in Hand und immer mit dem Blick aufs Ganze.
Unsere bunt gemischte HafenCrew besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten. Du kannst also auf jede Menge Know-how aus vielen Köpfen zurückgreifen. So lernen wir täglich voneinander und arbeiten dabei eng zusammen.
Wie du siehst, wird der Teamgedanke bei uns großgeschrieben. Den möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Agentur-Events, Team-Essen und Feierabendbiere in gemütlicher Runde fördern. Und das Beste: Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Mit direktem Blick auf den Medienhafen können wir auch mal abschalten und kreative Gedanken tanken. Und wenn das nicht ausreicht, bietet dir unser gemütliches Mitarbeitercafé mit Kicker, kostenlosem Obstkorb und Getränken das perfekte Ambiente, um sich mit deinen Team-Kollegen auszutauschen. Solltest du einmal im Home-Office sein, dann kannst du dich einfach über Teams mit deiner HafenCrew austauschen.
#J-18808-Ljbffr
Trainee Mediaplaner Digital im Online Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: add2 GmbH
Kontaktperson:
add2 GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Trainee Mediaplaner Digital im Online Marketing (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und spezifische Mediaplanungsstrategien. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen im Bereich Paid-Medienkanäle verstehst und anwenden kannst.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Fachleuten aus der Branche zu knüpfen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und Diskussionsforen, um dein Wissen zu erweitern und sichtbar zu werden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du typische Fragen zur Mediaplanung und zur Analyse von Zielgruppen durchgehst. Übe deine Antworten, um sicherzustellen, dass du selbstbewusst und kompetent auftrittst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für digitale Medien, indem du eigene Projekte oder Praktika vorweisen kannst. Wenn du bereits Erfahrungen in einer Digital-Agentur gesammelt hast, bringe diese aktiv in das Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Trainee Mediaplaner Digital im Online Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Trainee-Stelle zugeschnitten ist. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die dich für die Position qualifizieren.
Betone deine analytischen Fähigkeiten: Da die Rolle einen starken Fokus auf Analyse und Zahlen hat, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika anführen, die deine analytischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Daten demonstrieren.
Zeige deine Begeisterung für digitale Medien: Erkläre in deiner Bewerbung, warum du dich für den Bereich Online Marketing interessierst und welche Erfahrungen du bereits in diesem Bereich gesammelt hast. Dies könnte Praktika, Projekte oder persönliche Interessen umfassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei add2 GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf digitale Medien vor
Informiere dich über die verschiedenen digitalen Paid-Medienkanäle, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Zeige dein Wissen über Bannering, Video, Search und Social Media, um zu demonstrieren, dass du die Anforderungen der Position verstehst.
✨Analytisches Denken betonen
Da analytisches Denkvermögen eine wichtige Voraussetzung ist, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Analyse von Zielgruppen und Wettbewerbern zeigen. Diskutiere, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Strategien zu entwickeln.
✨Excel-Kenntnisse hervorheben
Da Excel ein zentrales Werkzeug in dieser Rolle ist, solltest du deine Erfahrungen mit Excel betonen. Bereite dich darauf vor, spezifische Funktionen oder Projekte zu nennen, bei denen du Excel effektiv eingesetzt hast.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Zeige während des Interviews, dass du Spaß am Umgang mit Kunden hast. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder wie du deren Bedürfnisse in der Vergangenheit erfüllt hast.