Kundenbetreuer (m/w/d) Energieberatung im Shop– Einstieg auch ohne Erfahrung möglich!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Energieberatung im Shop– Einstieg auch ohne Erfahrung möglich!

Kundenbetreuer (m/w/d) Energieberatung im Shop– Einstieg auch ohne Erfahrung möglich!

Krefeld Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden zu Strom, Gas und Energiedienstleistungen vor Ort.
  • Arbeitgeber: ABS Group ist seit über 30 Jahren ein führender Partner im Outsourcing.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 26 Urlaubstage, faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Fokus auf Kundenservice und persönlicher Entwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Empathie und Interesse an Energiethemen sind wichtig.
  • Andere Informationen: Einstieg auch ohne Erfahrung möglich – wir bieten eine umfassende Einarbeitung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind die ABS Group – seit über 30 Jahren Ihr Partner für Outsourcing-Dienstleistungen. Unsere Tochterfirma, die CST energy services GmbH, ist auf Kundenservice-Projekte in der Energiewirtschaft spezialisiert und sucht Verstärkung!

CST energy services – Ihr Ansprechpartner für Stadtwerke und Energieversorger. Ob Zählerstände, Abrechnungen oder Kundenanfragen – mit über 20 Jahren Erfahrung kennen Sie die Branche.

Du hast Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb – oder bist ein motivierter Quereinsteiger? Der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt? Du liebst Service und Verkauf? Dann passt Du zu uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater (m/w/d) für die Energieläden in Auerbach, im Auftrag eines regional führenden Energiedienstleisters. Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich!

  • Persönliche vor Ort Beratung von Kund:innen rund um Strom-, Gas- und Energiedienstleistungen
  • Bearbeitung von Anliegen wie Zählerstandsmeldung, Bankverbindung, Umzügen, Vertragsangelegenheiten, Produktberatung u.v.m
  • Aktive Produktberatung und Vorstellung digitaler Services (z. B. Onlinekonto)
  • Vertrieblichen Aktivitäten gemäß aktueller Handlungsanweisungen
  • Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kontakte in den IT-Systemen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kommunikationsstärke und aktives Zuhören
  • Empathie & Geduld im Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an Energiethemen sowie Produktkenntnis oder Bereitschaft zur Einarbeitung
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Führerschein & eigenes Fahrzeug (Flexibilität für Einsatz in beiden Shops)

Sicherheit & Perspektive: Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitungsphase – inklusive 6 Monaten Probezeit.

Attraktive Urlaubsregelung: 26 Urlaubstage jährlich – mit zusätzlichem Urlaubstag alle 5 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Faire Vergütung: Ein stabiles Festgehalt mit einem erreichbaren Bonus – leistungsgerecht und transparent.

Professionelle Einarbeitung: Eine umfassende Schulung durch unsere interne Akademie sowie den Auftraggeber bereitet optimal auf die Praxis vor.

Planbare Arbeitszeiten: Vollzeit im geregelten Schichtdienst (40 Stunden/Woche) – mit Öffnungszeiten bis 18 Uhr.

A

Kontaktperson:

Adecco Business Solutions HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (m/w/d) Energieberatung im Shop– Einstieg auch ohne Erfahrung möglich!

Tip Nummer 1

Informiere dich über die aktuellen Trends und Themen in der Energiewirtschaft. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten und Dienstleistungen hast, die CST energy services anbietet.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, da dies im Kundenservice besonders wichtig ist.

Tip Nummer 3

Zeige Empathie und Geduld in deinen Antworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich mit unterschiedlichen Kundentypen umgegangen bist, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von CST energy services zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben, die dir im Gespräch helfen können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (m/w/d) Energieberatung im Shop– Einstieg auch ohne Erfahrung möglich!

Kommunikationsstärke
Empathie
Zuhören
Serviceorientierung
Verkaufskompetenz
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Interesse an Energiethemen
Produktkenntnis
Flexibilität
Dokumentationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die ABS Group: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die ABS Group und ihre Tochterfirma CST energy services GmbH informieren. Verstehe ihre Dienstleistungen und die Rolle, die du im Kundenservice spielen würdest.

Betone deine Kundenorientierung: Da der Kunde im Mittelpunkt steht, ist es wichtig, in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Erfahrungen im Kundenservice oder Vertrieb hervorzuheben. Zeige, wie du Empathie und Geduld im Umgang mit verschiedenen Kundentypen zeigst.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Die Stelle erfordert starke Kommunikationsfähigkeiten. Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung Beispiele für deine Kommunikationsstärke und dein aktives Zuhören anführst, um zu zeigen, dass du gut mit Kunden interagieren kannst.

Zeige Interesse an Energiethemen: Da die Position im Bereich Energieberatung angesiedelt ist, solltest du dein Interesse an Energiethemen betonen. Wenn du bereits Kenntnisse hast, führe diese auf, oder zeige deine Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adecco Business Solutions vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe aktives Zuhören und stelle sicher, dass du die Fragen des Interviewers verstehst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die ABS Group und CST energy services GmbH sowie deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Energiewirtschaft hast und verstehe, welche Herausforderungen und Trends in der Branche aktuell sind.

Präsentiere deine Motivation

Egal ob du Erfahrung im Kundenservice hast oder Quereinsteiger bist, betone deine Motivation, im Servicebereich zu arbeiten. Erkläre, warum dir der Kunde am Herzen liegt und wie du zur Zufriedenheit der Kunden beitragen möchtest.

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