Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen? Für unseren Kunden in Ratingen sucht Adecco einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d) im Rechnungswesen .
Adecco ist weltweit führend in der Personalvermittlung und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere durch spannende Jobangebote in verschiedenen Branchen voranzutreiben.
Ihre Vorteile
- 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
- Vermögenswirksame Leistungen für Ihre finanzielle Zukunft
- JobRad-Option für mehr Mobilität und Nachhaltigkeit
- Exklusive Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
- Schnelle Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der fristgerechten Vorgaben sowie Unterstützung bei der Offenlegung der Jahresabschlüsse
- Verantwortung für das Hauptbuch und die konsolidierungsrelevanten Sachverhalte innerhalb der Unternehmensgruppe
- Anwendung und praktische Erfahrung in der Konsolidierung von Finanzdaten
- Steuerliche Beurteilung von relevanten Sachverhalten unter Berücksichtigung der geltenden nationalen Vorschriften (HGB, EStG, UStG)
- Verantwortung für die fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen sowie weiteren relevanten Meldungen an öffentliche Institutionen
- Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Finanzabläufen
- Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich
- Sicherstellung der Einhaltung der unternehmensinternen Finanzrichtlinien und Vorgaben
- Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie weitere externe Partner
- Monatliche Abstimmung von Intercompany-Buchungen sowie die Verwaltung von Rückstellungen und Abgrenzungen
- Klärung von bilanziellen Fragestellungen nach den relevanten Rechnungslegungsstandards
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine qualifizierte Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie umfassende Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung
- Eine selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, ist von Vorteil
- Starke Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise
- Teamorientierung, Flexibilität und hohe Verlässlichkeit
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Adecco Germany HR Team