Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d)
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Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d)

Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d)

Zug Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Adecco

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Finanzdaten und unterstütze bei Rechnungen und Buchhaltungsaufgaben.
  • Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Strukturierte Arbeitsweise, Teamarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Buchhaltung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Buchhaltung/Finanzen, 2-3 Jahre Erfahrung.
  • Andere Informationen: Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich; Türkischkenntnisse sind ein Plus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie sind zahlenaffin, organisiert und behalten auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick? Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Accounting & Office Assistant.

Aufgaben

  • Pflege und Erfassung von Finanzdaten im Buchhaltungssystem
  • Unterstützung bei der Erstellung von Rechnungen, Zahlungsabwicklung sowie Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Mithilfe bei der Abstimmung von Bankkonten und Monatsabschlüssen
  • Spesenmanagement und allgemeine Buchhaltungsaufgaben
  • Organisation und Pflege von Dokumenten (digital und physisch)
  • Allgemeine administrative Unterstützung für das Team und das Management

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit Berufsmaturität oder Studium in Buchhaltung/Finanzen
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Schweizer Rechnungslegung (Swiss GAAP); IFRS-Kenntnisse von Vorteil
  • Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Türkischkenntnisse sind ein Plus

Vorteile

  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Proaktive, lösungsorientierte Denkweise

Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Adecco

Adecco ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in der Schweiz eine strukturierte und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Entwicklung, profitieren Sie von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem dynamischen Team, das Zusammenarbeit und Kommunikation schätzt. Darüber hinaus ermöglicht die internationale Ausrichtung des Unternehmens spannende Perspektiven und den Austausch mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen.
Adecco

Kontaktperson:

Adecco HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Buchhaltungsbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Buchhaltung und Organisation unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Kultur. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit der Firma identifizierst und ihre Werte teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck bei den Interviewern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position! Erkläre, warum du gerade in diesem Unternehmen arbeiten möchtest und was dich an der Rolle als Accounting & Office Assistant reizt. Eine positive Einstellung kann oft den Unterschied machen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Accounting & Office Assistant 100% (m/w/d)

Zahlenaffinität
Organisationstalent
Buchhaltungskenntnisse
Erfahrung im Debitoren- und Kreditorenmanagement
Kenntnisse in der Erstellung von Rechnungen
Bankabstimmung
Monatsabschlüsse
Spesenmanagement
MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Erfahrung mit SAP
Grundkenntnisse in Schweizer Rechnungslegung (Swiss GAAP)
IFRS-Kenntnisse
Fliessende Englischkenntnisse
Türkischkenntnisse (von Vorteil)
Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Proaktive Denkweise
Lösungsorientierte Denkweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Zahlenaffinität heraus: Betone in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Affinität zu Zahlen und deine Erfahrungen im Umgang mit Finanzdaten. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Buchhaltungssystemen gearbeitet hast.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Liste spezifische Aufgaben auf, die du in früheren Positionen übernommen hast, wie z.B. die Erstellung von Rechnungen oder das Debitoren- und Kreditorenmanagement. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Zeige deine MS-Office-Kenntnisse: Besonders gute Excel-Kenntnisse sind gefragt. Erwähne in deinem Lebenslauf spezifische Funktionen oder Projekte, bei denen du Excel effektiv eingesetzt hast. Wenn du Erfahrung mit SAP hast, solltest du dies ebenfalls betonen.

Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben: Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt. Betone deine proaktive und lösungsorientierte Denkweise sowie deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adecco vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Buchhaltung und wie du mit Finanzdaten umgehst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Rechnungsstellung und im Debitoren- und Kreditorenmanagement verdeutlichen.

Zeige deine MS-Office-Kenntnisse

Da sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Fähigkeiten in diesen Programmen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel für eine Excel-Tabelle oder -Analyse mitbringen, die du erstellt hast.

Kommuniziere deine Teamfähigkeit

In der Rolle als Accounting & Office Assistant ist Teamarbeit wichtig. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.

Sprich über deine proaktive Denkweise

Die Stellenbeschreibung hebt eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise hervor. Sei bereit, Situationen zu beschreiben, in denen du Initiative ergriffen hast, um Herausforderungen zu bewältigen oder Prozesse zu verbessern.

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