Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für die termingerechte Lohnabrechnung und Verwaltung von Personaldaten.
- Arbeitgeber: Marktführer im Bereich Personallösungen mit internationalem Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Kollegiales Arbeitsumfeld, zentrale Lage und langfristige Karriereaussichten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Payroll-Bereich erforderlich.
- Andere Informationen: Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Payroll und möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten? Dann bewirb dich jetzt auf diese spannende Position und werde Teil des Teams!
Aufgaben
- Termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohnzahlungen für einen Bereich der internationalen Crew
- Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Lohnsystem
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
- Erstellung von Reports, Statistiken sowie Monats- und Jahresabschlüssen
- Abwicklung der Quellensteuerprüfung und -abrechnung
- Bearbeitung von Familienzulagen und Leistungen der Erwerbsersatzordnung
- Verwaltung von Kranken- und Unfallmeldungen inkl. Taggeldabrechnung
- Mitarbeit an der Optimierung von Payroll-Prozessen und Projekten
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Sozialversicherungen oder Payroll
- Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Payroll-Software & MS Office
- Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll-Bereich
- Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Vorteile
- Internationales, kollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage
- Langfristige Karriereaussichten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz : JN – ) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter .
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat : innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr
Payroll Officer m/w/d 100% Arbeitgeber: Adecco.
Kontaktperson:
Adecco. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Payroll Officer m/w/d 100%
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten übst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Payroll-Bereich unter Beweis stellen.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen! Informiere dich über die Firma und bringe deine Ideen zur Optimierung von Payroll-Prozessen ins Gespräch ein. Das zeigt, dass du proaktiv bist.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deiner Karriere zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Payroll Officer m/w/d 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Position als Payroll Officer interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im Payroll-Bereich hervor. Erzähl uns von konkreten Projekten oder Herausforderungen, die du gemeistert hast. So können wir besser nachvollziehen, was du mitbringst!
Achte auf Details: Stell sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemand anderen drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles passt!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So kannst du sicherstellen, dass deine Unterlagen an die richtige Stelle gelangen und du alle notwendigen Informationen bereitstellst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adecco. vorbereitest
✨Verstehe die Payroll-Prozesse
Mach dich mit den spezifischen Payroll-Prozessen und -Software vertraut, die in der Branche verwendet werden. Zeige im Interview, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich Payroll und deine Zahlenaffinität unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch direkt auf deine Erfolge eingehen.
✨Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
Informiere dich über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben im Schweizer Sozialversicherungsrecht. Zeige, dass du die relevanten Gesetze kennst und wie du diese in deiner Arbeit umsetzt.
✨Sprich über Teamarbeit
Da das Unternehmen ein internationales und kollegiales Umfeld bietet, betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Zeige, dass du proaktiv und kommunikativ bist, um die Payroll-Prozesse zu optimieren.