Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze ein HR-Team bei der Personaladministration und sei die Ansprechperson für Mitarbeitende.
- Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Kostenloser Service, exklusive Stellenangebote und Vergünstigungen auf Handyabos.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit mit und entwickle deine Fähigkeiten im Personalwesen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Personaladministration sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Starte sofort und bringe dein Organisationstalent in einem dynamischen Umfeld ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Sie möchten sofort durchstarten und ein HR-Team tatkräftig unterstützen? Unsere Kunden im Raum Bern sind laufend auf der Suche nach erfahrenen Personalassistentinnen und -assistenten, die ihre administrative Stärke und ihr Organisationstalent im Personalwesen einsetzen möchten.
Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritten
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und HR-Dokumenten
- Ansprechperson für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragen
- Verwaltung der Personaldossiers und Pflege der Stammdaten
- Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich
- Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und HR-Software
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, kontaktieren Sie bitte Luisa Pacitto per Mail oder unter 058 233 43 60.
Personalassistent/in per sofort (m/w/d) 80-100% Arbeitgeber: Adecco

Kontaktperson:
Adecco HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalassistent/in per sofort (m/w/d) 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im HR-Bereich tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen im HR-Bereich recherchierst und deine Antworten übst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Branche und kann dir helfen, in Gesprächen zu glänzen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und kontaktiere Unternehmen direkt, auch wenn sie keine Stellen ausgeschrieben haben. Manchmal suchen Firmen nach Talenten, bevor sie eine offizielle Ausschreibung machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalassistent/in per sofort (m/w/d) 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Personalassistent/in relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Personaladministration und deine MS Office-Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich zu einem idealen Kandidaten machen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adecco vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen in der Personaladministration beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kenntnisse in HR-Software betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten HR-Softwarelösungen hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme zu nennen, mit denen du gearbeitet hast, und erkläre, wie sie dir bei deiner Arbeit geholfen haben.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, solltest du Beispiele für deine strukturierten Arbeitsweisen und deine Fähigkeit zur Selbstorganisation parat haben. Erkläre, wie du Prioritäten setzt und Aufgaben effizient verwaltest.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das HR-Team beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.