Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite Performance-Marketing-Initiativen auf Plattformen wie Google Ads, Meta und TikTok.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit einem kreativen und kollaborativen Team in Berlin.
- Mitarbeitervorteile: Hybrid-Arbeitsmodell, wettbewerbsfähiges Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Marketingstrategien und beeinflusse das Wachstum direkt.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Performance Marketing und flieĂźend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Schnelles, agiles Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
We are looking for a passionate new team member to join us as a
Performance Marketing Manager (d/f/m)
About the team
As a Digital Marketing team we empower our private and commercial customers to joyfully trade on Kleinanzeigen across web and app. We help our users along the customer lifecycle and journey through digital initiatives (Performance & Mobile Marketing, Onsite, CRM) to find or to sell the item of choice – locally or with shipping options!
This hybrid role combines remote work with office presence in Berlin Charlottenburg. You will report directly to the Performance Marketing Lead.
What you’ll do
-
Manage and scale successful Performance Marketing initiatives across multiple platforms such as Google Ads, Meta, YouTube, TikTok and test new channels with the objective to increase our KPIs (i.e. Leads, Insertions,…).
-
Ensure an efficient channel mix to increase feature adoption, including the evaluation and acquisition of additional channels.
-
Measure, report and analyze the efficiency of your Performance Marketing activities, understanding the core drivers and adjust accordingly.
-
Responsible for an efficient budget allocation and continuously optimize campaigns by conducting A/B-tests, incrementality and balancing brand and performance metrics.
-
Think “full funnel” and improve your campaigns by considering different categories, user segments and user journeys, elaborating on best ways to incentivize them.
-
Work in close collaboration with cross-functional teams to ensure consistency and find the best way to convert traffic into conversions.
-
Analyze competitors, identify trends, insights and new opportunities in performance marketing to maximize growth opportunities.
-
Manage and nurture relationships with external partners & agencies.
What you’ll bring
-
4+ years of proven experience in working with Performance Marketing channels to generate and retarget customers (especially Google Ads, Meta, YouTube, TikTok).
-
Experience with platforms like YouTube and TikTok as well as hands-on experience with influencer collaborations is a plus.
-
You are business fluent in German & English
-
You have a profound understanding of tracking and strong analytical skills with a proven ability to leverage data, shape strategies and maximize ROI within a data-driven approach.
-
Ability to independently drive marketing initiatives and projects forward, while managing stakeholder expectations in a cross-functional & agile environment.
-
Motivation for new challenges with the ability to challenge the status quo constructively.
-
You are characterized as being an open-minded, positive, enthusiastic, inspiring, result-oriented individual with the ability to work in a very fast-paced environment combined with a high degree of self-initiative, readiness for action and a hands-on-mentality.
#J-18808-Ljbffr
Performance Marketing Manager Arbeitgeber: Adevinta 2021

Kontaktperson:
Adevinta 2021 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen – das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du die KPIs und Trends im Performance Marketing recherchierst. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Nutze unser Netzwerk! Wenn du dich über unsere Website bewirbst, hast du die Möglichkeit, direkt mit unserem Team in Kontakt zu treten. Das kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Erfolge! Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Performance Marketing Kampagnen optimiert hast. Zahlen und Ergebnisse sprechen Bände und zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit sollte in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach leidenschaftlichen Menschen, die zu unserem Team passen.
Mach es konkret!: Gib uns konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Performance Marketing. Zeig uns, wie du KPIs erreicht hast und welche Strategien du angewendet hast, um Erfolge zu erzielen.
Achte auf die Details!: ĂśberprĂĽfe deine Bewerbung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine gut strukturierte und fehlerfreie Bewerbung zeigt uns, dass du dir MĂĽhe gibst und professionell bist.
Bewirb dich ĂĽber unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt ĂĽber unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adevinta 2021 vorbereitest
✨Verstehe die Performance Marketing Landschaft
Mach dich mit den verschiedenen Performance Marketing Kanälen vertraut, insbesondere Google Ads, Meta, YouTube und TikTok. Bereite Beispiele vor, wie du diese Plattformen in der Vergangenheit genutzt hast, um KPIs zu steigern. Zeige, dass du die Trends und Entwicklungen in der Branche im Blick hast.
✨Datenanalyse im Fokus
Sei bereit, über deine analytischen Fähigkeiten zu sprechen. Erkläre, wie du Daten nutzt, um Kampagnen zu optimieren und Entscheidungen zu treffen. Bring konkrete Beispiele mit, wo du A/B-Tests durchgeführt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams erfordert, solltest du Beispiele fĂĽr erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Zeige, wie du Stakeholder-Management betrieben hast und wie du unterschiedliche Perspektiven in deine Marketingstrategien integriert hast.
✨Sei proaktiv und kreativ
Bereite dich darauf vor, innovative Ideen zu präsentieren, wie du neue Kanäle testen oder bestehende Kampagnen verbessern würdest. Zeige deine Motivation für neue Herausforderungen und wie du bereit bist, den Status quo herauszufordern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.