Auf einen Blick
- Aufgaben: Als CRM-Manager verantwortest du die Entwicklung und Implementierung einer CRM-Strategie und arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, strategisch und hands-on in einem fairen und kollegialen Umfeld zu arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im B2B CRM, sicherer Umgang mit CRM-Tools wie Hubspot oder Salesforce, stark in Datenanalyse und Kommunikation.
- Andere Informationen: Bereitschaft zur Übernahme von Ownership und proaktiver Optimierung der CRM-Prozesse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
CRM-Manager B2B (m/w/d)
Als CRM-Manager (m/w/d) übernimmst du Ownership für unser CRM (aktuell Hubspot). Dabei arbeitest du mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, um eine zukunftssichere Plattform-Strategie zu entwickeln und durch eine hohe Datenqualität die Grundlage für weitere CRM-Maßnahmen und B2B-Kampagnen zu schaffen. Bereit für eine neue Herausforderung?
CRM-Manager B2B (m/w/d)
Anstellung:
Vollzeit
Employment:
Vollzeit
Startdatum:
Ab sofort
Start date:
Ab sofort
Experience level:
Experienced
Das erwartet dich bei uns:
- Du übernimmst Ownership für unsere CRM-Plattform und verantwortest die ganzheitliche Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen CRM-Strategie und entsprechender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Sales, Customer Care und Marketing
- Du hast ein holistisches Verständnis für unsere Kundendaten und sorgst dafür, dass abteilungsübergreifend eine hohe Datenqualität her- sowie langfristig sichergestellt ist
- Du kümmerst dich um neue (KI-getriebene) Ansätze zur Verbesserung der Leadgenerierung und Automatisierung von Prozessen
- Du übernimmst eigenständig das Monitoring, die Analyse sowie die Auswertung relevanter KPIs und leitest proaktiv und datenbasiert Handlungsmaßnahmen zur Optimierung ab
- Du analysiert unsere Kundendaten und identifizierst Potentiale für unsere übergreifenden CRM-Kampagnen
Das bringst du mit:
- Du bringst konkrete mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management (CRM) im B2B-Umfeld mit
- Du überzeugst durch deine Leidenschaft und Erfahrung im Umgang mit Daten und Zahlen innerhalb von CRM-Tools wie Hubspot, Salesforce o.ä.
- Du bist ein Kommunikationstalent und Stakeholder-Management ist kein Fremdwort für dich
- Du bist hands-on und gleichzeitig strategisch aufgestellt und arbeitest dabei stets strukturiert, ergebnis- und prozessorientiert
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit
Das bieten wir dir:
- Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche
- Fairer, kollegialer und offener Umgang im gesamten Team
- Freiheit, um zu wachsen – aber auch wertschätzende Führung
- Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
- Moderne Arbeitszeitgestaltung, wie etwa Home-Office und flexible Arbeitszeiten
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns über deine digitale Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, deiner Gehaltsvorstellung und ggf. Einblicken in deine bisherige Arbeit.
CRM-Manager B2B (m/w/d) Arbeitgeber: Adference GmbH
Kontaktperson:
Adference GmbH HR Team