Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte administrative Aufgaben in der Picking Area und unterstütze Verbesserungsprozesse.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Logistikbereich, das Innovation und Effizienz fördert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Technologien und ein motiviertes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse mit und trage zur Verbesserung der Arbeitsabläufe bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung im Logistikbereich, gute IT-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Engagierte Teamarbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Ausführung von administrativen Tätigkeiten im Bereich Picking Area
Verantwortlichkeiten :
- Maßnahmen zur Fehlervermeidung und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
- Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien zur Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Sauberkeit & Ordnung am Arbeitsplatz
- Unterstützung im Lean Prozess und Umsetzung der erarbeiteten Verbesserungen im Verantwortungsbereich, Mitarbeit bei Projekten, Prozessdokumentation
- Reporting der Abteilungszahlen
- Abstimmung / Korrespondenz mit den DC intern und extern Abteilungen
- Bestandsabgleich und Abstimmung der Verbrauchsmaterialbestellungen mit dem Einkauf
- Verwaltung/Reparaturdienst techn. Equipment (MDE, Scanner) und Arbeitsmittel
- Umlagerung von Artikeln
- Unterstützung bei der Inventur
- Bei Bedarf Einsatz auf der Fläche im gesamten Bereich der Picking Area
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten :
- Kenntnisse aller operativer Abläufe/Prozesse im Bereich Picking Area sowie Kenntnis grundlegender Abläufe/Prozesse der vor- und nachgelagerten Abteilungen
- PC/IT-Kenntnisse: MS Office (fortgeschritten), WMS (fortgeschritten, z.B. Super User)
- Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
- Einschlägige abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (idealerweise im Logistikbereich) oder entsprechende Berufserfahrung
- Idealerweise erste relevante Berufserfahrung
- Selbständige und konsequente Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Team-Player, Organisationstalent, Kundenorientierung
- Befähigung zur fachlichen Mitarbeiterführung
#J-18808-Ljbffr
Administrator Pick Area & Pallet Store (m/w/d) Arbeitgeber: adidas

Kontaktperson:
adidas HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Administrator Pick Area & Pallet Store (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Abläufe im Bereich Picking Area. Verstehe die Herausforderungen und Prozesse, um in einem Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Prozessoptimierung und Lean Management vor. Zeige, dass du proaktiv Verbesserungsvorschläge einbringen kannst und bereits Erfahrungen in diesem Bereich hast.
✨Tip Nummer 4
Praktische Kenntnisse in MS Office und WMS sind entscheidend. Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten in diesen Programmen hervorhebst und eventuell sogar Beispiele für deren Anwendung bereit hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Administrator Pick Area & Pallet Store (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Administrator im Picking Area. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und was dich an der Arbeit in diesem Bereich reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine einschlägige Berufsausbildung sowie relevante Erfahrungen im Logistikbereich. Zeige auf, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf die Anforderungen dieser Stelle vorbereitet haben.
Zeige deine IT-Kenntnisse: Da fortgeschrittene PC- und IT-Kenntnisse gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung konkret auf deine Erfahrungen mit MS Office und WMS eingehen. Nenne spezifische Programme oder Tools, die du beherrschst, um deine Eignung zu untermauern.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide lange Schachtelsätze und achte auf eine gute Struktur. Dies zeigt nicht nur deine Kommunikationsfähigkeit, sondern erleichtert auch dem Leser das Verständnis deiner Qualifikationen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei adidas vorbereitest
✨Kenntnis der Abläufe im Picking Area
Stelle sicher, dass du die operativen Abläufe und Prozesse im Bereich Picking Area gut verstehst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Abläufen zu beantworten und zeige, dass du in der Lage bist, Verbesserungspotentiale zu erkennen.
✨IT-Kenntnisse hervorheben
Da fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und WMS gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit diesen Programmen parat haben. Zeige, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Teamarbeit betonen
Die Position erfordert Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast, um deine sozialen Kompetenzen zu demonstrieren.
✨Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeigen
Hebe deine selbständige und konsequente Arbeitsweise hervor. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Initiative ergriffen hast, um Aufgaben zu erledigen oder Verbesserungen umzusetzen, und zeige dein Engagement für die Rolle.