Du fĂŒhlst dich im digitalen Marketing zuhause, denkst strategisch und arbeitest gerne datenbasiert? Du willst nicht nur Inhalte pflegen, sondern die Website als aktiven Marketingkanal mitgestalten? Du entwickelst zielgerichtete Landingpages, optimierst Inhalte zur Leadgenerierung und misst den Erfolg deiner MaĂnahmen? Du hast ein gutes GespĂŒr fĂŒr Zielgruppen, NutzerfĂŒhrung und Conversion-Potenziale und setzt deine Ideen eigenverantwortlich um? Auch E-Mail-Kampagnen, Marketing Automation und Performance-Analysen gehören fĂŒr dich dazu? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen.
Wir suchen VerstĂ€rkung fĂŒr unser Marketingteam mit zehn engagierten Kolleginnen und Kollegen, das mehr kann als nur bunte Bilder und PrĂ€sentationen. Bei uns zĂ€hlen Teamgeist, Freude an Ideen und echte Zusammenarbeit. Gemeinsam machen wir die Marke ADITO erlebbar und sichtbar. Content wird bei uns nicht nur geplant, sondern selbst produziert. Ob Website, Blog, Performance Marketing, SEO, Design oder Eventsâ wir setzen auf unser internes Know-how und greifen nur selten auf externe UnterstĂŒtzung zurĂŒck.
Aufgaben
E-Mail-Marketing & Automation
Du planst, gestaltest und versendest zielgerichtete Mailings. Dabei bist du zustĂ€ndig fĂŒr die Zielgruppen-Segmentierung, Testing und Analyse. Automatisierte Kampagnen und Nurturestrecken setzt du eigenstĂ€ndig auf und steuerst die Weiterentwicklung.
Website & Landingpages
Du konzipierst und optimierst unsere Website sowie Landingpages und hilfst dabei, unsere OnlineprÀsenz kontinuierlich zu verbessern. SEO, UX und Conversions hast du dabei stets im Blick.
Content & Blog
Du recherchierst, verfasst und veröffentlichst BeitrĂ€ge fĂŒr unseren Blog, begleitest die Contenterstellung und entwickelst Texte fĂŒr Mailings, Presse und Online-Kampagnen.
Online Advertising & Kampagnen
Du unterstĂŒtzt bei der Planung von Kampagnen, wertest ihre Performance aus und hast Budget & KPIs immer im Blick.
Reporting & Analyse
Monatliche Reports und kontinuierliche Optimierung gehören fĂŒr dich dazu
Qualifikation
- MehrjÀhrige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im B2B-Bereich, zeichnen dich aus.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen bringst du mit â Typo3 und WordPress sind hierbei von Vorteil.
- Erfahrung in der Konzeption von Landingpages ist vorhanden; dabei steht eine optimale UserfĂŒhrung stets im Fokus.
- Gute Kenntnisse in HTML und CSS runden dein technisches Profil ab.
- Das Verfassen von Inhalten fĂŒr Blog, Mailings und Website bereitet dir Freude â mit dem Anspruch, zu informieren, zu ĂŒberzeugen und zu begeistern.
- Im Umgang mit gÀngigen E-Mail-Marketing-Systemen agierst du sicher und routiniert.
- Auch mit Marketing-Automation-Tools kennst du dich aus und entwickelst eigenstÀndig Workflows.
- Mit neuen AnsÀtzen und Ideen bereicherst du als Teamplayer unser Team und trÀgst dazu bei, das Digital-Marketing gemeinsam auf das nÀchste Level zu heben.
Benefits
Was wir dir bieten
Flexible Arbeitszeitmodelle: Vollzeit heiĂt bei uns 36- oder 40-Stunden-Woche (4 oder 5 Tage wĂ€hlbar)
Home-Office: Mind. 2 Tage Anwesenheit vor Ort
Unbefristeter Vertrag: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit
Strukturiertes Onboarding: Mit persönlichem Buddy & fachlichem Ansprechpartner
Wirkung statt Hierarchie: Flache Strukturen & offene Du-Kultur
Arbeitsplatz zum WohlfĂŒhlen: Modernes BĂŒro mit Obstgarten, ergonomische Ausstattung, GetrĂ€nke for free âKickertisch und Tischtennisplatte haben wir natĂŒrlich auch! đ
Team-Events: LegendĂ€r â muss man erlebt haben
Langfristige Perspektive: Mitwirkung an einer hochskalierbaren Plattform, ohne KonzernbĂŒrokratie
Standort mit LebensqualitĂ€t: Geisenhausen bei Landshut â NĂ€he zu Natur und Stadtleben
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ADITO Software GmbH HR Team