Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Inhalte für Social Media, Website und mehr.
- Arbeitgeber: Bayerisches Bau- und Immobilienunternehmen mit über 170 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, unbefristeter Arbeitsplatz und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Projekte und trage zu einem besseren gesellschaftlichen Zusammenleben bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikationswissenschaften oder Marketing und Erfahrung in Content Creation erforderlich.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsmittel und kollegiale Unternehmenskultur warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit Ihrem Gespür für Sprache und Storytelling entwickeln Sie kreative Inhalte, die unsere Marke stärken, unsere Zielgruppen begeistern und unsere Kommunikationskanäle mit Leben füllen.
Wir sind ein bayerisches Bau- und Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Kranzberg. Wir gestalten Wohnraum, öffentlichen Raum und Arbeitsraum innovativ, nachhaltig und individuell. Wir entwickeln unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden. Bei jedem Projekt stehen die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer:innen an erster Stelle.
Uns gibt es seit über 170 Jahren. Wir sind als regionale Zimmerei gestartet und haben unseren Kund:innen von Anfang an zugehört. Der Baustoff Holz spielt bis heute eine wichtige Rolle. Der Werkstoff ist vielseitig einsetzbar, wächst nach und speichert auch nach der Ernte noch CO2. Wir ersetzen in vielen Bauprojekten Stahlteile durch speziell für den Einsatzort gefertigte Bauteile aus Holz.
Die Projekte, die wir akquirieren und umsetzen, tragen zu einem besseren gesellschaftlichen Zusammenleben bei. Der Ansatz ist ganzheitlich: Die Bauausführung findet im Lean Construction-Verfahren mit einem breiten regionalen Planer- und Firmennetzwerk statt.
Planung, Entwicklung, Wirtschaftlichkeit, Termine und Abstimmungen lassen dein Herz höher schlagen. Als Projektentwickler:in stehst du im engen Austausch mit unseren Kund:innen und stellst sicher, dass ihre Anforderungen mit unseren übereinstimmen!
Aufgaben
- Sie entwickeln und realisieren kreative Content-Strategien für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (Social Media, Website, Newsletter, Print).
- Sie verfassen und redigieren Texte für Kampagnen, Produktkommunikation, interne Kommunikation und PR.
- Sie planen und koordinieren Content-Produktionen wie Fotoshootings, Videos oder Interviews.
- Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern zusammen.
- Sie analysieren Content-Performance und leiten Optimierungspotenziale ab.
- Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen.
- Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Markenkommunikation ein.
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder vergleichbar.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Creation, Redaktion oder Marketing.
- Ausgeprägtes Sprachgefühl und Erfahrung im Schreiben für verschiedene Zielgruppen und Kanäle.
- Kreativität, konzeptionelles Denken und ein gutes Gespür für Trends.
- Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und idealerweise Tools wie Adobe Creative Suite.
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
- Eine attraktive Vergütung
- Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen
- Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Hochwertige und moderne Arbeitsmittel
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung
- Zuschuss zum Jobticket
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Adldinger Unternehmensgruppe
Kontaktperson:
Adldinger Unternehmensgruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Veranstaltungen, die sich auf Marketing und Content Creation konzentrieren, um wertvolle Kontakte zu knüpfen.
✨Zeige deine Kreativität
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich Content Creation zeigt. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine kreativen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere gründlich über unser Unternehmen und unsere Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und Ziele von StudySmarter verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Bereite dich auf Interviews vor
Übe häufige Interviewfragen für Marketing-Positionen und bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Content-Erstellung und -Analyse verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Kreative Inhalte erstellen: Da die Stelle einen Fokus auf kreatives Storytelling hat, solltest du Beispiele für deine bisherigen Arbeiten oder Projekte beifügen, die deine Fähigkeiten im Content Creation und in der Textredaktion demonstrieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Marketing, Content Creation und Kommunikation.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit bei diesem Unternehmen reizt. Gehe auf deine Kreativität und dein Gespür für Trends ein.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adldinger Unternehmensgruppe vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Geschichte des Unternehmens. Da es sich um ein traditionsreiches Unternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du ihre Philosophie verstehst und schätzt.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle des Marketing Managers stark auf kreativen Inhalten basiert, bereite Beispiele deiner bisherigen Arbeiten vor. Überlege dir, wie du innovative Content-Strategien entwickeln würdest, die zur Marke passen.
✨Verstehe die Zielgruppen
Mache dir Gedanken über die verschiedenen Zielgruppen, die das Unternehmen anspricht. Sei bereit, zu erläutern, wie du Inhalte für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen anpassen würdest.
✨Frage nach den aktuellen Projekten
Zeige Interesse an den laufenden Projekten des Unternehmens. Stelle Fragen dazu, wie sie die Bedürfnisse der Nutzer:innen in ihre Projekte integrieren und welche Herausforderungen sie dabei sehen.