Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundengewinnung und Projektmanagement fĂĽr langfristige Kundenbeziehungen.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Startup, das sich auf nachhaltige Lösungen im Public Sector spezialisiert.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive VergĂĽtung, flexibles mobiles Arbeiten und Weiterbildungsangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft mit und spare CO2 – dein Beitrag zählt!
- Gewünschte Qualifikationen: Empathie, Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern sind wichtig.
- Andere Informationen: Team-Offsites und ein breites Netzwerk an Mentoren warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Kundengewinnung und Follow-Up-Sales vor Ort (KEIN Cold Calling)
- Kunden- und Projektmanagement – Proaktiver Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Operations-Team, das die Umsetzung der von dir akquirierten Projekte verantwortet
- Besuch fachspezifischer Veranstaltungen und regionales Partnermanagement
- Strategien und Konzepte entwickeln und umsetzen, um den Vertrieb von admi weiterzuentwickeln
- Identifikation neuer Geschäftsfelder und Marktchancen
Dein Profil
- Du hast einen klaren Fokus darauf, was der Kunde wirklich braucht
- Du hast idealerweise einen Beratungshintergrund und Erfahrung im Umgang mit staatlichen Stakeholdern
- Du bist empathisch, kommunikationsstark (Deutsch auf muttersprachlichem Niveau) und sehr gut im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern
- Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation und den im Start Up Umfeld nötigen Drive
- Du willst dir neues Wissen aneignen (insbesondere im Public Sector- & Photovoltaikbereich)
- Deine Reisebereitschaft und dein technisches Grundverständnis runden dein Profil ab
Warum wir?
- Attraktive Vergütung inklusive einer erfolgsabhängigen Komponente
- Startup Kultur: Schnell und dynamisch, mit viel Platz zum Mitgestalten
- Flexibles Weiterbildungsangebot
- Breites Netzwerk an Mentor:innen, das wir dir zur VerfĂĽgung stellen
- Team-Offsites
- Flexibles mobiles Arbeiten
- Mehr Impact geht nicht: Durch deine Arbeit trägst du dazu bei, Millionen Tonnen CO2 weltweit einzusparen und ermöglichst, dass der Staat wieder seiner Vorbildrolle gerecht werden kann und dabei auch noch Geld spart
#J-18808-Ljbffr
Account Manager Schleswig-Holstein (m/w/d) Arbeitgeber: admi
Kontaktperson:
admi HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager Schleswig-Holstein (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu potenziellen Kunden und Partnern in Schleswig-Holstein aufzubauen. Besuche lokale Veranstaltungen und Messen, um dich mit relevanten Stakeholdern auszutauschen und deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden im Public Sector und Photovoltaikbereich. Zeige in Gesprächen, dass du diese Themen verstehst und Lösungen anbieten kannst, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst, um das Vertrauen deiner Stakeholder zu gewinnen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv in der Identifikation neuer Geschäftsfelder. Recherchiere aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, um innovative Ansätze zu entwickeln, die den Vertrieb von admi voranbringen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager Schleswig-Holstein (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als Account Manager in Schleswig-Holstein unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Kundenmanagement und deine Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen und Erfolge im Bereich Kundenakquise und Projektmanagement klar darstellen. Nutze konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Überlege dir, welche Fragen während eines möglichen Interviews auf dich zukommen könnten. Bereite Antworten vor, die deine Kommunikationsstärke und Empathie zeigen, sowie dein technisches Verständnis und deine Reisebereitschaft.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei admi vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse identifiziert und erfüllt hast. Zeige, dass du ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen deiner potenziellen Kunden hast.
✨Betone deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Empathie und dein Verhandlungsgeschick zeigen.
✨Zeige Eigenmotivation und Selbstorganisation
Erzähle von Situationen, in denen du selbstständig Projekte geleitet oder Herausforderungen gemeistert hast. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, im dynamischen Umfeld eines Startups erfolgreich zu sein.
✨Informiere dich über den Public Sector und Photovoltaik
Da du neues Wissen in diesen Bereichen erwerben möchtest, ist es wichtig, dass du dich im Vorfeld informierst. Zeige im Interview, dass du bereits einige Kenntnisse hast und bereit bist, weiter zu lernen und dich weiterzuentwickeln.