Ihre Aufgaben
- Du verantwortest die Kommunikationsstrategie bei admi und managst interne Stakeholder
- Du entwickelst die Grundlagen für eine erfolgreiche externe Kommunikation, einschließlich Texterstellung und Website-Content
- Du baust eine starke Brand-Identität auf und steuerst verschiedene Kommunikationskanäle
- Du implementierst vertriebsrelevante Marketing-Strategien
- Du konzipierst und organisierst Webinare und Offline-Events
- Du planst und organisierst die Teilnahme an Fachveranstaltungen, regionalen Events und Podcasts, um die Sichtbarkeit von admi zu erhöhen und proaktiv Medienpartnerschaften aufzubauen
Dein Profil
- Du bringst fundierte Erfahrung in Kommunikation und Marketing mit, insbesondere im Online & Offline-Marketing, inklusive SEO Kenntnisse im Geschäftskundenbereich
- Du überzeugst durch Kreativität, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Texten
- Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus
- Deine Hands-on-Mentalität und Offenheit für neue Themen, besonders im Public Sector und Photovoltaik-Bereich, sind ausgeprägt
- Du hast bestenfalls bereits Start Up Erfahrung
- Du bist bereit, das Communications-Team bei admi zu führen und weiterzuentwickeln
- Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englisch beherrschst du fließend
- Deine Reisebereitschaft und Flexibilität runden dein Profil ab
Warum wir?
- Attraktives Vergütungspaket
- Flexible Arbeitsmodelle
- Modernes Büro in Berlin-Kreuzberg
- 30 Tage Jahresurlaub
- Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu einem breiten Netzwerk erfahrener Mentor:innen
- Regelmäßige Team Events
- Unschlagbare Wirkung: Deine Arbeit trägt dazu bei, weltweit Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Gleichzeitig unterstützt du den Staat dabei, seine Vorbildfunktion wiederzuerlangen und Kosten für Alle zu reduzieren
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
admi HR Team