- Betreuung und Beratung von Kunden in VoIP und Unified Communications Projekten
- Administration und Weiterentwicklung unserer UC-Infrastruktur
- Unterstützung der Kunden bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen und auftretenden Problemen sowie generelle Support-Leistungen
- Presales Unterstützung unseres Vertriebs bei technischen Detailfragen zur Erstellung / Optimierung der Lösungen
- Idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Teams & Teams Voice (SBC Anbindungen)
- Perspektivisch: Durchführung von Schulungen und Zertifizierungstrainings für Endkunden und Reseller
- Sie sind vertraut im Umgang mit UC Kommunikationslösungen und verfügen optimalerweise über eine entsprechende Zertifizierung (z.B. Microsoft Teams, Swyx, Audiocodes, 3CX)
- SIP, RTP und Wireshark sind für Sie keine Fremdworte
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung & Kommunikationsstärke
- Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten im UC Umfeld
- Sie sind in der Lage sowohl selbstständig und eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten
- Kompetentes und souveränes Auftreten liegen in Ihrer Natur
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
Warum wir?
- 30 Tage Urlaub
- Gutes Betriebsklima
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Homeoffice Möglichkeiten
- Umfangreiche Aus- & Weiterbildungsmaßnahmen
- Prämie Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Moderne Arbeitsplätze
- Corporate Benefits in zahlreichen Shops
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Jährliche Weihnachts- & Sommerfeste
- Gute Anbindung an Autobahn & ÖPNV
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH HR Team