Sachbearbeiter/in Payroll & Financial Controlling 40%
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter/in Payroll & Financial Controlling 40%

Sachbearbeiter/in Payroll & Financial Controlling 40%

Biel Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Haben Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Erfahrung im Payroll-Bereich – oder verfügen Sie über den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen?

Suchen Sie eine flexible Teilzeitstelle mit Entwicklungspotenzial? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für ca. 120 Mitarbeitende
  • Verwaltung der Sozialversicherungen (An- und Abmeldungen, Mutationen)
  • Abwicklung der Quellensteuer inklusive zugehöriger Meldungen
  • Mitarbeit an Controlling-Aktivitäten in einer kleinen Unternehmensgruppe (z. B. Financial Reporting)
  • Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, z. B. bei:
    • Verkaufs- und Margenanalysen
    • Controlling von Lagerbuchungen
    • MWST-Abrechnungen
    • Anlagebuchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzverantwortlichen, die Sie aktiv unterstützt und ihr Know-how gerne weitergibt

Ihr Profil:

  • Weiterbildung im Finanzwesen (z.B. Sachbearbeiter/in oder Fachausweis)
  • Fundierte Erfahrung in der Lohnverarbeitung (idealerweise mit SwissSalary)
  • Erste Berufserfahrung im Controlling und/oder in der Finanzbuchhaltung
  • Analytisches Denkvermögen, präzises und diskretes Arbeiten
  • Freude im Umgang mit Zahlen
  • Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Excel sowie mit ERP-Systemen (idealerweise BusinessCentral oder Navision Dynamics)

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld in einem Coworking Space (P15 in Biel) sowie Möglichkeit für Home-Office
  • Hohe Flexibilität, ideal zur Vereinbarkeit mit anderen Verpflichtungen
  • Mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen mit direktem Kontakt zur Unternehmensführung und kurzen Entscheidungswegen

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

jidba09280a jit0417a jiy25a

A

Kontaktperson:

Adolf Kühner AG HR Team

Sachbearbeiter/in Payroll & Financial Controlling 40%
Adolf Kühner AG
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>