Über uns
Über das Unternehmen: ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen. Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen – mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen. ADP beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 1 Million Kunden ist ADP eines der weltweit größten unabhängigen IT-Service-Unternehmen und gilt als führender Anbieter von HR-Services.
Unternehmenskultur: Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Größen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft. Erfahren Sie mehr über Vielfalt, Gerechtigkeit Inklusion bei ADP auf unserem YouTube-Kanal: .
Spannende Aufgaben erwarten dich
- Organisation und Steuerung des Rekrutierungsprozesses, inklusive Kommunikation und Terminplanung
- Analyse von Bedarfen und Entwicklung effektiver Strategien mit HR und Hiring Manager
- Erstellung, Veröffentlichung und Optimierung von Anzeigen und Kampagnen auf nationalen und internationalen Plattformen
- Eigenständige Bewerberscreenings und Interviews sowie Begleitung der Kandidaten bis zum Onboarding
- Direktansprache und Talentgewinnung über LinkedIn, XING und andere Plattformen
- Unterstützung von Personalmarketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Talente (Social Media, Hochschulmarketing, Employer Branding, Networking, Messen)
Darin bist du Spezialist:in
Fachliche Anforderungen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder äquivalent
- Erste Vorerfahrung im Recruiting und in der Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses
- Versiert im Umgang mit Technologie- und digitalen Tools sowie mit Social Media (LinkedIn, XING, Kununu etc.)
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Überzeugungskraft
- Belastbarkeit
- Teamplayer
- Ziel- und lösungsorientiert
Was du von uns erwarten kannst
- Eine spannende Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
- Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowie 30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich
- Die Option auf 2 Tage die Woche Homeoffice (Homeoffice = mobiles Arbeiten, an einem modernen digitalisierten Arbeitsplatz)
- Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Gesundheitsmanagement
- Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
Nimm mit uns Kontakt auf!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist
Frau Sonja Rubink – Talent Acquisition Business Partner – Germany
T +49 172 970 14 33 E-Mail:
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